Déjà-vu Geschichte

Déjà-vu Geschichte

Der historische Podcast mit Augenzwinkern

Episoden

Thule. Eine Phantominsel als rechtsradikaler Mythos
21 Minuten
Thule war eine mythische Phantominsel, die die alten Griechen weit im Norden vermuteten. Was deutsche Rechtsextreme damit zu tun haben.
Sorben in der Lausitz. Der ewige Kampf um die Sprache
1 Stunde 1 Minute
Seit über 1000 Jahren leben Sorben und Sorbinnen in der Lausitz. Das macht sie zur ältesten (und unwahrscheinlichsten?) Minderheit Deutschlands.
Terror in Südtirol
1 Stunde 13 Minuten
Südtirol – im Herzen Europas – wird ab den 60er-Jahren ein Hort des Terrors. Der Befreiungsausschuss Südtirol geht mit der Feuernacht an seine Arbeit.
Lübeck. Das Haupt der Hanse
45 Minuten
Lübeck war einst das "Haupt der Hanse" und damit historisch die wichtigste der Hansestädte. Ein Stadtrundgang im Podcast.
Hamburg. Spaziergang durch die Geschichte der großen Hansestadt
46 Minuten
Hamburg ist die größte der Hansestädte, wenn auch nicht die erste. Spazieren wir gemeinsam vor Ort durch seine Geschichte!

Über diesen Podcast

Der historische Podcast mit Augenzwinkern. Denn wer die Geschichte kennt, versteht die heutige Welt besser. Und das geht mit dem nötigen bisschen Humor und trotzdem fundiert. Alle zwei Wochen hier bei Déjà-vu Geschichte!
15
15
:
: