Glücksmomente - Gedichte und Gedanken von Christina Rehr

Glücksmomente - Gedichte und Gedanken von Christina Rehr

Episoden

Folge 31: Lebenssinn
14 Minuten
Was ist eigentlich mein Lebenssinn? Und gibt es Menschen, die einen wertvolleren Lebenssinn haben als andere? Welche Werte sind mir wichtig und wie kann ich diese leben? Wie groß müssen die Auswirkungen meines Handelns sein, damit mein Leben wi...
Folge 30: Von Schwere und Leichtigkeit
14 Minuten
In manchen Situationen spüre ich viel Schwere. Begleitet von Ängsten und Selbstzweifeln weiß ich nicht, wie ich diese Situationen meistern kann. Und dabei kommen sie immer und immer wieder in meinem Leben vor und ich versuche gerade herauszuf...
Folge 29: Die Liebe zum Glücksmoment
14 Minuten
In dieser Folge geht es um das, was ich mir am meisten für dieses Jahr wünsche: Glücksmomente. Während ich so in meiner Jahresplanung für 2022 steckte, wurde mir bewusst, dass ich das Glück ja selbst definiere. Und dass ich ganz allein entschei...
Folge 28: Menschen wie wir
11 Minuten
Während der Feiertage und über den Jahreswechsel verbringen wir die Zeit oftmals mit Menschen, die uns wichtig sind. Egal ob Familie oder Freude, egal ob in kleiner oder in großer Runde, wir kommen zusammen, um ein Stück unserer Lebenszeit mite...
Folge 27: Verliebt in die Liebe
15 Minuten
Ich habe lange Zeit das Wort „Liebe“ nur mit Partnerschaft oder auch der Liebe zum eigenen Kind in Verbindung gebracht und hatte das Gefühl, dass mein Leben ohne diese Liebe nicht erfüllt sein kann. Doch heute weiß ich, dass die Liebe so facett...

Über diesen Podcast

Herzlich Willkommen in meiner Welt der Gedichte und Poetry Slam Texte. Ich bin Christina und in meinem Podcast möchte ich dich mitnehmen auf eine Reise – eine Reise, in die Welt meiner Gedanken und Gefühle, die in meinen Gedichten ihren Platz gefunden haben. Es geht um Erlebnisse und Fragen, um Probleme, Überzeugungen und Schritte auf dem Weg durch mein Leben. Vor allem geht es aber um meine Gefühle und die Momente, die mich bewegen. Und das sind nicht nur die Glücksmomente. Ich freue mich, wenn du mich auf meiner Reise begleitest und vielleicht wirst du dich in dem ein oder anderen Gedicht oder Text wiederfinden. Schau dir gerne auch meine Website an: www.christinas-gluecksmomente.de  Ich freue mich über dein Feedback und über einen Austausch mit dir zu meinen Gedichten und Gedanken bei Instagram @christinarehr oder auf Facebook @Christina.Rehr Musik: Daniel Knabe

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

Mikusch
Meersburg
15
15
:
: