Ein Mensch verschwindet – Daniel Küblböck

Ein Mensch verschwindet – Daniel Küblböck

Episoden

#5 Reality
19.12.2022
54 Minuten
Als Daniel Anfang März die Bühne bei "Deutschland sucht den Superstar" als Drittplatzierter verlässt, nimmt der Wahnsinn seinen Lauf. Er steht bis zur Erschöpfung im Rampenlicht. Doch wie es scheint, ist gar nicht gewollt, dass sein Höhenflug andauer...
Folge 4: Daniel
41 Minuten
Die Figur Daniel Küblböck, die viele zum großen Teil für eine RTL-Kreation hielten, gab es schon vor DSDS. In dieser Folge geht es darum, wer Daniel war, bevor er berühmt wurde. Wir werfen einen Blick auf seine schwierige Kindheit, die geprägt war vo...
Folge 3: Fame
05.12.2022
58 Minuten
Ein Phänomen wie Daniel Küblböck gab es in der deutschen Mediengeschichte nie zuvor. Und auch danach nie wieder. In dieser Folge hört ihr, wie Daniel als bunt gekleideter 17-Jähriger zum nicht ganz unumstrittenen Star von "Deutschland sucht den Super...
Folge 2: Die Schule
55 Minuten
Berlin, zwei Monate vor der Kreuzfahrt: Daniel steht kurz vor dem Abschluss der Schauspielschule am Europäischen Theaterinstitut in Berlin, die er seit 2015 besucht. Doch die Proben laufen nicht gut. Nach Daniels Verschwinden haben die Studierenden d...
Folge 1: Die Kreuzfahrt
45 Minuten
In der Nacht des 9. September 2018 werden die Passagier:innen der AIDAluna mehrmals unsanft geweckt. Zuerst heißt es, Daniel Kaiser-Küblböck solle sich umgehend an der Rezeption melden. Was war geschehen? Wenige Stunden später wird die höchste Eskala...

Über diesen Podcast

Hamburg, der 29. August 2018. Eine junge Frau, die sich als Lana Kaiser vorstellt, tritt eine Kreuzfahrt durch den Nordatlantik an. Schon bald zieht sie die Aufmerksamkeit vieler Passagier:innen auf sich. Die Mitreisenden erkennen in Lana bald Daniel Küblböck. Doch Lana wird nie in New York ankommen. Nachdem eines Abends ihre Bitte, einen Arzt zu sprechen, aufgrund der späten Uhrzeit abgelehnt wird, verschwindet sie spurlos von der AIDAluna. Was ist auf dem Kreuzfahrtschiff passiert? Wie ging es dieser Person eigentlich in der Zeit, bevor sie verschwand? Wie glücklich und zufrieden war der ehemalige Casting-Star, als das Blitzlichtgewitter weiterzog und nur hier und da zu ihm zurückkehrte? Und welche Rolle spielen die Boulevardmedien in dieser Geschichte? Tom Ehrhardt hat mit denen gesprochen, die dabei waren. Darunter Fans, Ex-Partner, Kommiliton:innen, Freund:innen und viele andere, von denen sich viele zum ersten Mal äußern. In dieser Podcastreihe gehen wir vielen offenen Fragen nach, versuchen Antworten zu finden und Details aus Küblböcks Leben neu einzuordnen. Wenn du nicht bis nächste Woche warten willst, gibt es alle weiteren Folgen jetzt schon exklusiv bei Podimo. Https://go.podimo.com/daniel

Kommentare (8)

Lade Inhalte...
Gast
nonojose (Gast) : vor 2 Jahren
Rasanter Abstieg seit 2021. Wilde Spekulationen und reißerische Cliffhanger. Gut fande ich auch: "Wir Interviewen einen Hundetrainer zu Spürhunden und stellen dann fest dass er kein Experte für Spürhunde ist." Der freut sich bestimmt mit euch gesprochen zu haben
Gast
V (Gast) : vor 2 Jahren
Erst free dann paid FAIL
Gast
Katrin (Gast) : vor 2 Jahren
Die Anmeldung auf podimo funktioniert nicht, sehr schade.
Gast
Steffen (Gast) : vor 2 Jahren
Der Podcast ist super. Aber bei Folge 4 kommt nur ein Trailer mit Verweis auf ein kostenpflichtiges Abo bei Podimo. Wenn man sich die 5 Sterne Kommentare bei Apple Podcast durchliest, fällt außerdem auf, dass diese ausschließlich auf Englisch sind, nichts mit dem Podcast zu tun haben und von „Hörern“ geschrieben wurden, deren User Namen ausschließlich aus Nummern bestehet. Meiner Meinung nach sind die guten Bewertungen gekauft.
Gast
Daniela Meier (Gast) : vor 2 Jahren
Kann mich den Worten von Nick nur anschließen . Da der Podcast sicher nach dem Fall Rebecca weiter existieren wird ist es schade nun ab Folge 4 zur Kasse zu bitten . 30 Tage kostenlos testen ist nur möglich wenn man die Bankverbindung angibt . Es wäre besser es gleich kostenpflichtig zu machen , oder die 8 Folgen Fall Rebecca kostenlos zu bieten um sie Follower für die Zukunft zu holen . So ist es leider nichts halbes und nichts ganzes . Unsympathisch diese Methode , sorry ..und sehr schade

Abonnenten

15
15
:
: