YUMMI – Der Kinderpodcast

YUMMI – Der Kinderpodcast

Episoden

Auf der Spur der Urzeitkrebse
22 Minuten
Wisst ihr, was Triops sind? Angeblich hatte unsere Freundin Marina ein neues Haustier, das so alt ist wie die Dinosaurier – ein lebendes Fossil! Aber Moment, wie kann das sein? Schließlich sind die Dinos ausgestorben. Wie hat dann ihr Haustier überle...
Cashew-Ernte mit Hindernissen
23 Minuten
Wisst ihr, wie man Cashews erntet? Imani hatte uns zu sich nach Westafrika eingeladen, um uns zu zeigen, wie aufwendig die Cashew-Ernte ist. Doch als Ben und ich vor den Cashew-Bäumen standen, war überhaupt nichts von den leckeren Nüssen zu sehen. Do...
Große Aufregung zum Zuckerfest
25 Minuten
Wisst ihr, was das Zuckerfest ist? Zusammen mit unserer Freundin Bahar wollten Anna und ich im Ramadan einen Tag lang fasten und später mit ihrer gesamten Familie das Zuckerfest feiern. Ganz schön aufregend! Aber noch viel aufregender war, dass Bahar...
Das Rätsel der bunten Ostereier
20 Minuten
Bemalt ihr zu Ostern Eier? Unser Freund Marten hat uns zum Oster-Frühstück eingeladen und bunte Eier serviert. Die hat er angeblich nicht selbst angemalt, sondern seine Hühner haben sie so farbenfroh gelegt. Wie das wohl funktioniert? Natürlich wollt...
Ein Baby-Faultier braucht Hilfe
26 Minuten
Habt ihr schon mal ein Faultier gesehen? Eigentlich wollten Anna und ich in Costa Rica eine Auffangstation für wilde Tiere besuchen und einige der ausgewachsenen Faultiere begleiten, wenn sie wieder zurück in die Natur entlassen werden. Aber auf dem...

Über diesen Podcast

Hi! Wir sind Anna und Ben und als YUMMI-Podcastduo auf der ganzen Welt unterwegs. Dort erleben wir spannende Abenteuer – egal, ob auf Fischerbooten im Ozean, auf Orangenplantagen oder in einer verschneiten Winterhütte. Auf unseren Abenteuern erfahren wir viele interessante Dinge: Wie wird Obst und Gemüse angebaut? Wie werden Fische gefangen? Welche Traditionen haben Kinder in anderen Ländern? Und wie hält man sich fit? Zu unseren Lieblingsthemen gehören Essen, Sport, Tiere und Umwelt. Willst Du auf unseren Reisen mit dabei sein? Na dann los! Abonniere einfach den YUMMI-Podcast bei Spotify, Apple Podcast, Amazon Music, tigertones und überall, wo es Podcasts gibt. Jeden Freitag gibt es eine neue Folge. Folgt uns auf unseren Seiten. Wir freuen uns! Website: edeka.de/yummi Instagram: https://www.instagram.com/yummi_podcast/ Facebook: https://www.facebook.com/yummi.podcast Impressum: http://bit.ly/Edeka_Impressum

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: