Es wird Zeit - Frauenstimmen

Es wird Zeit - Frauenstimmen

Episoden

Wo will ich hin mit Ragnhild Struss
53 Minuten
Wo gehöre ich hin, wo finde ich berufliche Erfüllung, wo liegen meine Stärken und wo kann ich sie am besten zum Einsatz bringen? Diese lebensentscheidenden und lebenswichtigen Fragen beantwortet die Karriereberaterin Ragnhild Struss. Ein Gespräch übe...
Das Unerträgliche ertragen mit Iris Kllinger
1 Stunde 20 Minuten
Meine Freundin Iris hat ihr Kind verloren. Ihr Sohn Oskar starb vor zwei Jahren nachts im Schlaf, wenige Wochen vor seinem 15. Geburtag. Oskar war Epileptiker, er wurde behandelt und ging regelmäßig zu seinen Untersuchungen. Was seine Eltern nicht wu...
Kurze Nachrichten von Männern mit Anika Decker
50 Minuten
Kurznachrichten sind der kürzeste Weg zu Tragik, Peinlichkeit und oft genug völlig unfreiwilliger Komik. Die Autorinnen Anika Decker und Katja Berlin haben es sich in ihrem gerade erschienenen Buch „Nachrichten von Männern" zur Aufgabe gemacht, solch...
Der Mann unseres Lebens
43 Minuten
Ein bewegendes Gespräch unter Töchtern mit der Autorin Susann Sitzler über diese wichtige und oft so schwierige Beziehung.
Immer der Nase nach mit Dr. Christine Löber
34 Minuten
Ich hätte nie gedacht, dass ein Gespräch über diese vier Löcher in unserem Kopf so lustig und so unterhaltsam sein kann! Dr. Christine Löber, Fachärztin für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde und Autorin des tollen Buches „Immer der Nase nach" befreit mich v...

Über diesen Podcast

Es wird Zeit. Zeit wofür? Zum Klagen, Lachen, klüger Werden. Es geht um das Loslassen und das Aufbrechen, das Verlieren, das Suchen und das Finden. Ildikó von Kürthy spricht alle 14 Tage sonntags mit klugen, mutigen Frauen, die ihre Erfahrungen, ihre Einsichten, ihre Ängste und Zweifel mitteilen und teilen. Frauenstimmen. Wir treffen uns, um zuzuhören, Fragen zu stellen, Antworten zu suchen. Lassen Sie uns ein Stück des Weges gemeinsam gehen, durchhalten, zusammenhalten. Wir sind nicht allein. Es wird Zeit für Frauenstimmen.

Kommentare (1)

Lade Inhalte...
Gast
Claudia S. (Gast) : vor 5 Monaten
Liebe Ildikó, vielen Dank für Ihren wunderbaren Podcast. Für mich sind diese Gespräche ein große Bereicherung. Es sind wunderbare Menschen, die Sie interviewen und ich hoffe, es werden noch viele Podcast folgen. Viele liebe Grüße Claudia S.

Abonnenten