ElternSicht - Familie, Alltag, Beziehung

ElternSicht - Familie, Alltag, Beziehung

bedürfnisorientiert und beziehungsorientiertes Familienleben

Episoden

Wünsche und Umgang mit Geld - Folge 57
30 Minuten
„Das Spielzeug ist kaputt und wir kaufen einfach ein neues.", „Ich will das jetzt haben und bezahle es von meinem eigenen Geld.“ Da wir diese Sätze von unseren Kindern bereits gehört haben, unterhalten wir uns in dieser Folge über Taschengeld, Nebenj...
Sag mir, wie wichtig ich bin - Folge 56
39 Minuten
Kurz gesagt, erläutern wir in dieser Podcast Folge warum es uns eben doch geschadet hat, wenn wir von unseren Eltern mit Bestrafung und Belohnung, Lob, Vergleichen und Bewertungen erzogen wurden. Es geht darum, dass viele von uns Erwachsenen heute ni...
Mamaphase / Papaphase - Folge 55
29 Minuten
„Nein, Mama soll!" Diesen Satz hören wir in letzter Zeit öfter. Mama, soll vorlesen, spielen, ins Bett bringen, aus der KiTa abholen, ... Wir haben gerade eine Mamaphase. Und das kann sich echt blöd anfühlen, für beide Seiten. Aber auch gut. Viele ke...
Kindliche Sexualität mit Mareike - Folge 54
48 Minuten
Als Eltern wollen wir, dass sich unsere Kinder mit allen Herausforderungen und Sorgen an uns wenden. Wir hoffen, dass unsere Verbindung auch im Jugendalter so gut sein wird, dass sie bei Problemen wissen, dass ihre Eltern für sie da sind. Auch bei Fr...
Einmischen oder Raushalten? - Folge 53
27 Minuten
Es gibt Situationen, in denen würden wir uns wünschen, dass Andere sich einfach raushalten. Gut gemeinte Erziehungstipps wie „Der macht sonst mit dir was er will, nimmt ihn jetzt lieber nicht hoch.", „Er will dich nur provozieren, jetzt bloß nicht na...

Über diesen Podcast

bedürfnisorientiert und beziehungsorientiertes Familienleben

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

Tremser327
Leipzig
15
15
:
: