Episoden

#28 Selbstauferlegte Grenzen
41 Minuten
Grenzen existieren nur in unserem Kopf - stimmst du uns da zu? Wir erlernen sie zum Beispiel in der Kindheit oder übernehmen sie von anderen Personen. Was bedeuten diese sogenannten „selbstauferlegte Grenzen“ konkret? Annika ist zum Beisp...
#27 Gönn Dir eine Pause
39 Minuten
Wir melden uns aus einer ungeplanten kleinen Sommerpause zurück! Tatsächlich haben wir in den letzten beiden Monaten immer wieder gemerkt, wie wichtig es ist, sich aktiv aus dem Gerenne des Alltags heraus zu nehmen und auf seinen Körper zu höre...
#26 "Nein-Sagen"
29 Minuten
„Ich habe heute keine Lust auf ein Treffen." - Würdest Du Dich trauen, das zu einer Freundin, einem Freund zu sagen? Ab wann ist es für dein eigenes Wohlbefinden und wann ist es egoistisch? Und kann man das überhaupt so klar unterscheiden? Wi...
#25 Mutiger werden
33 Minuten
#25 Mutiger werden Was ist Mut? Kann man mutig sein erlernen? Und woher nehmen wir eigentlich unseren Mut? Das sind Fragen, die wir uns zu unserem heutigen Podcast-Thema gestellt haben und versucht haben auf den Grund zu gehen🤿. Außerd...
#24 "Wenn, dann - Falle"
21 Minuten
„Wenn ich meine Abiklausuren endlich hinter mir habe, dann fängt die gute Zeit an.“ Kennt ihr das? Diese kleinen Ziele die man sich setzt und sein eigenes Glück scheinbar davon abhängig macht. Warum verschieben wir unser Glück immer in die...

Über diesen Podcast

Bewusstwerdung, Selbstentwicklung und ein glückliches Dasein - darum dreht sich alles hier bei "Seelenfutter". Wie befreie ich mich von meinen Ängsten? Wie komme ich in meine Selbstliebe? Welche Auswirkungen hat mein Handeln auf Andere? - Wir nehmen dich mit auf unserem Weg zu uns selbst, lassen dich an unseren Erlebnissen und Erfahrungen teilhaben und packen dabei die ein oder andere lustige Story aus. Vielleicht stecken ja in unseren Erkenntnissen auch Impulse für dich. Hör gern mal rein. :) www.seelenfutter-podcast.de | Instagram: seelenfutter.podcast

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: