Episoden

Schlussakkord
10.05.2021
13 Minuten
Ende gut, alles gut. Mit dieser Folge geht im Studio 3 das Licht aus. Das letzte Wort haben meine Hörer und Kollegen ... also dann, macht’s gut, auf Wiederhören, euer Jan!
Angekommen
07.05.2021
35 Minuten
In der vorletzten Folge werfe ich mit euch noch einmal einen Blick zurück. Was waren die Highlights im Studio 3? Mal lustig, mal ernst, immer aber informativ ging es um schwule Väter, um das Leben von Homosexuellen in den 1920er Jahren, um das Recht,...
3 - 2 - 1
06.05.2021
6 Minuten
Wenn es am Schönsten ist, soll man aufhören. Nach sechs tollen Jahren höre ich mit dem Studio 3 auf. Ich hoffe, ihr versteht meine Beweggründe und seid nicht allzu traurig. Dies ist die drittletzte Folge - der Countdown läuft.
Fremdkörper
05.05.2021
27 Minuten
Wie ist das, wenn man im falschen Körper geboren wurde? Etwa 10.000 Menschen in Deutschland sind transsexuell. Jährlich wagen etwa 300 von ihnen, sich einer mehrjährigen psychologischen und hormonellen Therapie oder sogar einer Operation zu unterzieh...
Immer nur das eine
5 Minuten
Dass sich bei Schwulen auch immer alles nur um Sex drehen muss! Im Studio 3-Podcast geht es diesmal um den Stellenwert von Sexualität im Leben eines Schwulen, um Promiskuität und Triebe. Was macht einen Mann wirklich glücklich?

Über diesen Podcast

Das legendäre Studio 3, einer der ersten schwulen Podcasts ist zurück - auf vielfachen Wunsch wiederhole ich die Sendungen, die ich von 2007 bis 2012 produziert habe. Von Montag bis Freitag gibt es nun täglich eine neue alte Folge. In meinem Podcast habe ich erzählt, was mich bewegt, was mich zum Lachen bringt, was mich traurig oder wütend macht. Mal lustig, mal ernst, immer aber informativ ging es um schwule Väter, um das Leben von Homosexuellen in den 1920er Jahren, um das Recht, Blut spenden zu dürfen, ums Älterwerden in der Gay Community oder um die schwul-lesbischen Filmtage und den Kölner CSD. Viel Spaß beim Schwelgen in Erinnerungen oder beim Neuentdecken! https://linktr.ee/janranft

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: