Herzfarben Archiv

Herzfarben - Der Kampf um die Würde des Menschen!
1 Stunde 36 Minuten
Ein entwürdigendes Verfahren wartet auf die Menschen, die eine Geschlechtsanpassung vornehmen. Was wissen wir eigentlich darüber und warum muss das Transsexuellengesetz in seiner jetzigen Form abgeschafft werden? In der vorerst finalen Episode "Herzf...
Herzfarben - Was macht uns eigentlich glücklich?
1 Stunde 5 Minuten
Wir kämpfen immer damit uns zu motivieren, unsere Ängste zu überwinden, uns nicht fremdbestimmen zu lassen. In was für einer Welt leben wir und wie kann man glücklicher werden?Einst stand sein Name für deutschen Spitzensport und Olympia, mittlerweile...
Herzfarben - Meine Brüste werden ein zweites Leben haben…
60 Minuten
Beim Film sind doch sowieso alle schwul, oder nicht? Leben wir immer noch in einer heteronormativen Gesellschaft, von der auch unsere Sehgewohnheiten betroffen sind?Für unseren Gast muss vom Drehbuch bis zum Casting alles diverser werden. Toby Chlost...
Herzfarben - In der Fantasie war das Geschlecht schon da!
46 Minuten
Jeder kann tanzen, aber Ballett ist schon etwas anderes.Ballett ist Disziplin, Kontrolle und Profession! Du musst den Körper dafür haben, da führt nichts dran vorbei.Keine Operation, keine Angleichung und keine Fantasie kann dabei helfen eines Tages...
Herzfarben - Du klingst gar nicht wie ein Kerl!
53 Minuten
Sänger und Sänger treffen aufeinander und sprechen über ihre Stimmen. Eigentlich nichts Besonderes, doch in diesem Fall geht es nicht um die Stimmlage oder Stimmhöhe, sondern darum, wie hoch die Dosis an Testosteron sein muss, damit die Stimme männli...
Herzfarben - Rasiere dich doch mal, du Tussi!
41 Minuten
Bambi Mercury passt in kein traditionelles Männerbild, aber auch seine Familie passt nicht in das klassische Familienbild. Vater von zwei Mädels schwul und Drag – kann man das vereinen? Ja, man kann! Es gab die Zeit, da hatte Bambi mit Trauer und Dep...
Herzfarben - Das geht dich gar nichts an!
57 Minuten
Warum hast du dich so spät geoutet? Diese Frage musste sich Jochen Schropp oft anhören.Doch muss man sich outen? Und muss man Angst davor haben? Was bedeutet eigentlich Outing?Jochen versucht aufzuklären, Vorurteile aus dem Weg zu räumen. Geoutet hat...
Herzfarben - Wie sichtbar sind Orientierung und Identität?
1 Stunde 4 Minuten
„Krass - Jetzt sehe ich es auch“ – Kann man die sexuelle Orientierung eines Menschen sehen? Podcasterin Ricarda diskutiert darüber mit Brix in dieser HERZFARBEN-Episode. Ricarda musste sich oft unangenehme Sachen anhören, genauso wie Brix. Unwissende...
Herzfarben - Du bist Vater?
47 Minuten
Das ganze Leben ist eine Transition für Daniel Schiano. Egal welches Geschlecht, sexuelle Orientierung, Hautfarbe, Körpergröße oder Gewicht. Transition erfolgt nicht nur äußerlich, es ist vor allem ein innerer Prozess.Daniel Schiano ist der Ehemann v...
Herzfarben - Bist du wirklich eine Frau?
42 Minuten
„Als ich 14 Jahre alt war, wusste ich, dass ich kein Junge werde...damals war Sexarbeit als Berufsvorstellung noch normal“ – Cornelia KostHeute ist Cornelia Kost Diplom-Psychologin, Politikerin und leitet diverse Beratungs- und Therapiestellen in Ham...
Herzfarben - Das ist doch nur eine Phase!
45 Minuten
"We're all born naked an the rest is drag" by RuPaul„Das ist doch nur eine Phase“ – das musste sich Brix oft anhören. Gibt es diesen einen Zeitpunkt, wann diese nervigen und bohrenden Fragen ein Ende finden und wie geht man mit solchen Fragen um?Zu G...
Herzfarben - Wer bist du eigentlich?
56 Minuten
Die Moderatorin Annie Hoffmann kennt Brix schon lange und beide verbindet eine enge Freundschaft. Sie lernte ihn zu einer Zeit kennen, in der Brix sein Geschlecht anpassen ließ. Dennoch hat Annie immer wieder Fragen, die sie Brix nie gestellt hat ode...
Herzfarben - Trailer
2 Minuten
Wir sind alle gleich, oder? Oder nicht?  Machen wir nicht ständig, bewusst oder unbewusst, einen Unterschied? Ob Größe, Gewicht, Hautfarbe oder sexuelle Orientierung.  Aber vor ALLEM was unser Geschlecht angeht, sind wir gesellschaftlich verankert un...
15
15
:
: