Episoden

#80 Die Zukunft der Schule - Daniel Jung
39 Minuten
Daniel Jung hat unzähligen jungen Menschen geholfen, ihre Mathekenntnisse zu verbessern. Er ist einer der Mathe Influencer. Ich habe ihn auf dem OMR Festival kennengelernt und kann sagen, dass er ein unglaublich symphatischer Typ ist. Wir s...
# 79 Wie finde ich den Mut zum flirten?
44 Minuten
Nina Deissler ist nicht nur eine sehr geschätzte Kollegin sondern vor allem eine Expertin für das Thema Flirten, Beziehung und Persönlichkeit. Im Podcast sprechen wir darüber, wie viel Mut es braucht, zu flirten und was man tun und lassen s...
#78 Michael Ehlers - Wer was zu sagen hat, sollte reden können
37 Minuten
Michael Ehlers, geboren 1972 in Preetz in Schleswig-Holstein, ist Kommunikations- und Managementtrainer. Er ist Direktor des „Center for Rhetoric“ am SMP Management Program St. Gallen und Expert Member, sowie PAST-President des „Club 55 – Europ...
#77 Was ist der Sinn deines Lebens?
9 Minuten
Anfang März war ich in Wien und hatte die Möglichkeit das Viktor Frankl Museum zu besuchen. Hier möchte ich Dir zwei Dinge mitgeben, die ich dort unglaublich beeindruckend fand. Viktor Frankl (1905-1997), österr. Neurologe u. Psychiater, Be...
#76 Pia Tischer - Mut im Recruiting
35 Minuten
Pia Tischer ist Pionierin und Visionärin. Als sie im Jahr 2000 ihren sicheren Job bei einer Bank in Frankfurt aufgab, um ein Softwareunternehmen zu gründen, hielt ihr Umfeld sie für verrückt ... aber Pia hatte eine Mission. Wir schaffen ein...

Über diesen Podcast

Der Mutstifter Podcast ist eine Chance in der Krise. Ehrlich gesagt hätte ich ihn wohl nicht angefangen wenn die Krise nicht gewesen wäre. Ich möchte euch einladen tolle inspirierende Menschen kennenzulernen und viele kleine Impulse mitzunehmen. Themen wie Mut, Veränderung, Psychische Gesundheit oder auch Weiterentwicklung werden wie viele andere eine rolle spielen. Ich freu mich wenn es dir gefällt.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: