Klartext

Klartext

Ein Podcast von Schülerinnen und Schülern, um übe…

Episoden

Klartext - Folge 07 - Ich bin jetzt ein Organspender!
16 Minuten
Sollte man Organe spenden? Ab wann kann ich das alleine entscheiden? Wo bekomme ich den Ausweis? ... und die wichtigste Frage: braucht die Welt einen Löffelstrohhalm? Hört rein und findet es heraus.
Klartext - Folge 06 - Schweizer Haustier-Fresser
11 Minuten
Essen, Essen, Essen... Wo soll das Fleisch herkommen? Leben Veganer gesünder? Versaut uns Fast-Food die Essenskultur? Kann man ohne emotionale Bindung sein Haustier essen? All das und vieles mehr in der heutigen Podcast-Folge.
Klartext - Folge 05 - Roboter an die Macht?!
13 Minuten
Wir sind zurück aus der Winterpause. In der ersten Folge ohne Supervision der Lehrkraft wird fleißig über die Zukunft unserer Welt diskutiert - unter anderem geht es um Klimafolgen, Weltkriege die Macht der Roboter bis zum Untergang der Welt!
Klartext - Folge 04 - Weihnachten
9 Minuten
In der letzten Folge dieses Jahrzehnts diskutieren wir unter anderem, ob Weihnachten nur noch ein Konsumfest ist und die Religion überhaupt noch eine Rolle spielt.
Klartext - Folge 03 - Duzen vs. Siezen
21 Minuten
Sollte man seine Lehrkräfte duzen dürfen oder doch lieber beim Sie bleiben? Diese und viele weitere Fragen klären wir in unserer heutigen Folge.

Über diesen Podcast

Ein Podcast von Schülerinnen und Schülern, um über gesellschaftliche und politische Themen außerhalb des Schulrahmens zu berichten und zu diskutieren.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: