Episoden

Stadt, Land, Schule
18 Minuten
Heute reden wir zusammen mit Rudolf Teplitzky, dem Bürgermeister der Stadt Oberviechtach über seine Arbeit und über seine Ambitionen die Stadt auch für die Jugend interessanter zu machen.  Mit dem lieben Jonas, dem Rudolf und mir. 
Tiemo Woelken beim Shapepod
38 Minuten
Zusammen mit einem EU Abgeordneten möchten wir besprechen wie Politik funktioniert wie sich schon Junge Menschen engagieren können und wir Demokratie besser in die Schule tragen können.  Zu Gast ist der tolle Tiemo, EU Abgeordneter für die...
N.I.N.A was ist das?
49 Minuten
Wir reden mit dem Vorstand von N.I.N.A eV. Tanja von Bodelschwingh über sexuelle Gewalt bei Kindern, wie man Kinder dafür schützt und Aufklärt, was der Verein N.I.N.A damit zu tun hat und wie wir uns als Erwachsene richtig verhalten, wenn wir...
Politik und Schule
vor 2 Monaten
46 Minuten
Heute haben wir den lieben Peter bei uns zu Gast. Er ist Direktor und aktiv in der Politik, also der perfekte Gast um mit ihm über seine Aufgaben und die Verantwortung die über sein politisches Engagement einhergeht zu reden.  Mit dem lieb...
Ausbildung Ja bitte!
35 Minuten
Heute reden wir mit dem lieben Frank von der Handwerkskammer Oberfranken über Ausbildungen, Probleme in der Aufklärung und warum viel mehr junge Menschen dafür begeistert werden sollten.  Mit dem Jonas, mir dem Max und dem tollen Frank.

Über diesen Podcast

Der Shapepod ist der offizielle Podcast der Shapeschool. Max unser Moderator läd sich die verschiedensten Gäsprächsparter/innen ein um über Schule, Kindererziehung und Weiterbildung zu reden.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten