hin & weg | Die Empfehlung | Video Podcast | Deutsche Welle

hin & weg | Die Empfehlung | Video Podcast | Deutsche Welle

In jeder Folge stellt "hin & weg" einen Einheimischen vor, der einen ganz besonderen Blick auf seine Heimat vermittelt. Er stellt Orte vor, die man sonst nicht entdecken würde oder zeigt eine ganz neue Seite an bekannten Orten. Er bringt dem Gast seine...

Episoden

Mit dem Lebkuchenbäcker durch Nürnberg
5 Stunden 14 Minuten
Walter Heiselbetz zeigt uns in seiner Heimatstadt Nürnberg die Kaiserburg, das Museum für Industriekultur und die Trödelmarktinsel.
Drei Reisetipps für Berlin-Kreuzberg
4 Stunden 35 Minuten
Radiomacherin Luisa Wolf empfiehlt die Flaniermeile Bergmannstraße, den Park auf dem Kreuzberg und die Szene-Bar „Madame Claude“.
Drei Reisetipps für Freiburg
4 Stunden 17 Minuten
Markthändler Ireneus Frost führt uns auf den Lorettoberg, zum Adelhauser Platz und zum Kunstraum Alexander Bürkle.
Drei Tipps für Berlin
3 Stunden 41 Minuten
Eine Designerin zeigt uns ihre Lieblingsorte in der Hauptstadt: den Volkspark Humboldthain, das Museum der Dinge und das Café Dujardin.
Wernigerode – drei Reisetipps
Restaurantbesitzerin Huong Trute empfiehlt in Wernigerode das Museum Schiefes Haus, den Lustgarten und den Miniaturenpark Kleiner Harz.

Über diesen Podcast

In jeder Folge stellt "hin & weg" einen Einheimischen vor, der einen ganz besonderen Blick auf seine Heimat vermittelt. Er stellt Orte vor, die man sonst nicht entdecken würde oder zeigt eine ganz neue Seite an bekannten Orten. Er bringt dem Gast seine R

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten