Cineplex - Wir hören Kino

Cineplex - Wir hören Kino

Die Kinos kommen zu dir nach Hause!

Episoden

#16 So much for my happy ending
16 Minuten
Große Abschiede in Filmen. Und ein großer Abschied von Charlotte. Das Staffel-Finale.
#15 Wahre Geschichten, die berichten und inspirieren
25 Minuten
Ein Vogel, der einer Familie neue Lebenskraft verleiht. Das ist nur ein Thema in der "Wahre Geschichten"-Folge. Charlotte und Sven sprechen auch über große Titel wie "Schindler's Liste", "Ballon" und "Ziemlich beste Freunde". Dabei bahnt sich eine lo...
#14 Oscars mit Nachschlag
15 Minuten
Die Oscars sind vergeben, doch das Kino spielte dabei eher eine kleine Rolle. Zum Nachschlag haben wir uns deshalb auch ein paar "Himbeeren" gegönnt. Und kommen dabei zu spannenden Gedanken. #ichwillkino @charlieundlotte @svenmuehlberger
#13 Die queere Filmbranche und die sich wandelnde Gesellschaft
16 Minuten
Die Branche bewegt uns mit dem #ActOut - aber bewegt sich auch die Gesellschaft? Wir sprechen über die bunte Filmwelt, und hoffen auf eine bunte Gesellschaft.
#12 Is this the real life? Musikkarrieren und ihre Verfilmungen
16 Minuten
Is this just fantasy? Wir besprechen Verfilmungen von Musikkarrieren wie von Freddie Mercury („Bohemian Rhapsody“), Elton John („Rocketman“) und Aretha Franklin („Respect“) – aber die Reise geht sogar noch weiter in die Vergangenheit zurück....

Über diesen Podcast

Wir lieben Kino. News zu neuen Streifen, Filmtalks und pikante Brancheninsides: Charlotte und Sven begeben sich auf spannende Reisen im Cineplex-Kosmos.  Ein Muss für alle Filmfans, die hinter die Kulissen des Kinoalltags schauen. Seid dabei, Mikrofon läuft und Action!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: