Iss doch, was du willst!

Iss doch, was du willst!

Dein Podcast über Health at Every Size, Intuitive Ernährung und die Anti-Diät-Bewegung
Podcaster

Episoden

Radikale Selbstfürsorge, jetzt! Eine feministische Perspektive
1 Stunde 31 Minuten
Im Iss doch, was du willst! Podcast geht es in dieser Staffel um die interessanten, wissenswerten und bewegenden Themen meiner Gäst:innen, die in ausführlichen Interviews zu Wort kommen. In dieser Episode spreche ich mit Svenja Gräfen. Svenja ist Aut...
Die Psyche isst mit - Warum uns gesunde Ernährung keinen Spaß macht
1 Stunde 18 Minuten
Im Iss doch, was du willst! Podcast geht es in dieser Staffel um die interessanten, wissenswerten und bewegenden Themen meiner Gäst:innen, die in ausführlichen Interviews zu Wort kommen. Content Note: Essstörung, selbstverletzendes Verhalten, stigmat...
Fehler in der Forschung - wo Wissenschaft an ihre Grenzen stößt
1 Stunde 18 Minuten
Im Iss doch, was du willst! Podcast geht es in dieser Staffel um die interessanten, wissenswerten und bewegenden Themen meiner Gäst:innen, die in ausführlichen Interviews zu Wort kommen. Meine Interviewpartnerin heute ist Dr. Jennifer Schmidt. Jennif...
Körperbild, Selbstoptimierung und Schönheitsdruck
1 Stunde 15 Minuten
Im Iss doch, was du willst! Podcast geht es in dieser Staffel um die interessanten, wissenswerten und bewegenden Themen meiner Gäst:innen, die in ausführlichen Interviews zu Wort kommen. Bühne frei im wahrsten Sinne des Wortes, denn was auch neu ist:...
Interaktive Episode: Was hat dir dabei geholfen, deinen Körper zu akzeptieren?
45 Minuten
*Content Note: Zahlen, Diät, essgestörtes Verhalten* Heute habe ich nicht eine Gäst:in im Podcast, sondern es kommen ganz viele Menschen zu Wort, die mich auf meiner Reise zur intuitiven Esserin und zu mehr Körperfrieden inspiriert haben. Ich habe ih...

Über diesen Podcast

Wir haben in Deutschland kein Wissensproblem, wenn es um das Thema gesunde Ernährung geht. Wir wissen ganz genau, was wir essen könnten, um uns ausgewogener zu ernähren. Wir machen es bloß nicht. Doch woher genau kommt diese Diskrepanz zwischen Ernährungswissen und Ernährungsverhalten? Mein Name ist Dr. Antonie Post, ich bin Ernährungswissenschaftlerin, Speakerin und Autorin und arbeite in eigener Praxis für gewichtsneutrale Ernährungsberatung und -therapie. Mit dem Iss doch, was du willst! Podcast möchte ich dir dabei helfen, dein Essverhalten zu verstehen und dir einfache Werkzeuge und Tools aus der Ernährungspsychologie an die Hand geben, mit dem du negative Muster aufbrechen und dein Essverhalten nachhaltig positiv beeinflussen kannst. Damit du Diäten endlich hinter dir lassen kannst und in ein ausgewogenes, genussvolles und entspanntes Essverhalten zurückfindest - völlig unabhängig von deinem Körpergewicht. Mehr Infos zu mir und meiner Arbeit findest du hier: www.antoniepost.de und https://www.instagram.com/drantoniepost/ Hast du etwas auf dem Herzen? Dann schreib mir gerne eine Mail an: kontakt@antoniepost.de Disclaimer: Dieser Podcast dient ausschließlich zu Informations- und Bildungszwecken, ist kein Ersatz für eine individuelle medizinische oder psychische Gesundheitsberatung und stellt keine Therapeut-Patient-Beziehung dar. Falls du Hilfe brauchst wende dich z. B. an: https://www.bzga-essstoerungen.de/ oder Telefon: 0221-892031 (Es fallen die Kosten für Gespräche ins Kölner Ortsnetz an). Das Beratungstelefon der BZgA steht Betroffenen, Angehörigen und anderen Personen für Fragen rund um Essstörungen zur Verfügung. Die Berater unterliegen der Schweigepflicht. Music: Never look back (https://www.foximusic.com) Fotocredit Podcast-Cover: Nina Wellstein

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: