Also sprach Buddha

Also sprach Buddha

Buddhismus im Spiegel der Zeit

Episoden

Das Metta-Sutra (Sutra von der Güte)
Das "Metta-Sutra" auch "Metta-Sutta" genannt (Sutra von der Güte). Eine der schönsten Sutren des späten Mahayanabuddhismus.
Desiderata
vor 14 Jahren
Ein schöner, alter Text, den man in der Old St.-Pauls Church in Baltimore, England, datiert 1602 gefunden hat. Viel Lebensweisheit, kurz zusammengefasst.
Über die japanische Gartengestaltung
Eine Episode über die japanische Gartengestaltung, die sicher an das kluge Sprichwort erinnert: Weniger ist oft mehr.
Die Tee-Zeremonie der Mönche
Eine Folge über die Teezeremonie der japan. Mönche. Eine interessante Homepage über den japan. Teeweg findet ihr hier: http://http://www.teeweg.de/de/do/index.html
Morgenmeditation
vor 14 Jahren
Eine kleine Morgenmeditation. Den Podcast mit weiteren Informationen bei Podster.de, dem Betreiber des Podcast-Services, ansehen: http://www.podster.de/view/7270/

Über diesen Podcast

Ein Podcast über den Buddhismus im Spiegel der Zeit.

Kommentare (1)

Lade Inhalte...
Gast
Christian H. (Gast) : vor 12 Jahren
Selten habe ich einen Podcast von derart schlechter Tonqualität gehört. Wahrlich ein Meister, wer dazu meditieren kann und keinen Schmerz im Ohr verspürt. Dann ist wirklich von echter entrückung die Rede. Zudem kann ich als professioneller Sprecher und Schauspieler wohl auch beurteilen, dass die Stimme der Dame, die ich hörte alles war - ausser entspannt und in der eigenen Mitte... ... ich bin wirklich enttäuscht.