Monis Menschen von MDR SACHSEN

Monis Menschen von MDR SACHSEN

Monika Werner trifft im Podcast von MDR SACHSEN Leute, die ihre Geschichte erzählen, uns dadurch Denkanstöße geben. Leute wie dich und mich, die etwas zu erzählen haben und das Leben ein stückweit liebenswerter machen.

Episoden

Moni trifft: Burgherr André Jakubetz
37 Minuten
André Jakubetz ist Zahnarzt und Burgherr. Ja, Sie haben richtig gehört: Burgherr. Warum er seine eigene Burg hat und was er mit blauen Fröschen zu tun hat, erzählt er im neuesten Sachsenradio-Podcast.
Moni trifft: Teichfischer Gunther Ermisch
46 Minuten
Wir reden über Silvesterkarpfen, Elbelachse und wie man eine 70-Stunden-Woche durchhält - im Podcast "Monis Menschen". Der Teichfischer Gunther Ermisch ist ein richtiger Fischversteher, findet Monika Werner.
Moni trifft: Chemieprofessor Martin Oschatz
47 Minuten
Der Mann ist ein "Überflieger"! Schon mit 33 Jahren wurde er Chemieprofessor aus Leidenschaft. Wie er sein Wissen weitergibt, wie er forscht und was vor allem dabei rauskommt, ist beeindruckend. Hören Sie den Podcast!
Moni trifft Mann mit großem Herz: Frank Hantschmann
38 Minuten
Er sieht aus wie ein Bodybuilder, aber das Besondere ist sein großes Herz. Hören Sie einen Podcast, der glücklich macht und zufrieden. "Mit einem Mann, vor dem ich in aller Form den Hut ziehe", sagt Monika Werner.
Moni trifft: Beach-Boys-Fanclubgründer Gerhard Oppermann alias Gene
49 Minuten
Es ist eine der erfolgreichsten Bands der 60er-Jahre und ihre Musik macht immer noch gute Laune. Monika Werner hat in ihrer neuen Podcastfolge den Gründer des ersten deutschen Beach-Boys-Fanclubs getroffen.

Über diesen Podcast

In jedem von uns steckt ein Talent, eine Stärke, findet Monika Werner. Einem Jeden begegnen Menschen, die authentisch sind, die uns bewegen. Genau die trifft Monika Werner in ihrem Podcast „Monis Menschen“. Leute wie du und ich, die ihre Geschichte erzählen, uns dadurch Denkanstöße geben uns dadurch voranbringen und das Leben ein stückwert liebenswerter machen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: