Schneegestöber

Schneegestöber

Lebensgeschichten aus Frankfurt am Main
Podcaster
plusgo
Freiburg

Episoden

Leidenschaftlich regional - Mario Furlanello über seine Passion fürs Kochen (Folge 13)
48 Minuten
In der neuen Folge von Schneegestöber spreche ich mit Mario Furlanello. Im Bornheimer Ratskeller erzählt er mir davon, wie ihn die Leidenschaft für das Kochen gepackt hat, was Architektur und Gastronomie gemeinsam haben und warum er 365 Tage im...
Es ist nie zu spät, seinen Traum zu leben - Lucia Klöcker über ihre Buchhandlung Weltenleser (Folge 12)
In der heutigen Folge spreche ich mit Lucia Klöcker. Mit 60 Jahren hat sie sich ihren großen Traum von der eigenen Buchhandlung erfüllt und hat seitdem im Oeder Weg ihr zweites Zuhause gefunden. Sie erzählt mir, wie sie vor 37 Jahren nach Fra...
Fußball für Frankfurt - Marvin Mendel über Eintracht Frankfurt und die Faszination Fankultur (Folge 11)
In der 11. Folge von Schneegestöber spreche ich mit Marvin Mendel. Marvin ist nicht nur leidenschaftlicher Fan und Besitzer einer Dauerkarte für den Verein Eintracht Frankfurt, der selbsternannte Social-Media-Fuchs berichtet in seinem Videopodcast “F...
Let’s talk about Sex - Sandra Maravolo über Toys und Tabus (Folge 10)
58 Minuten
In der 10. Folge von Schneegestöber spreche ich mit Sandra Maravolo. Sandra hat 1995 den ersten Frauenerotikladen Frankfurts eröffnet und ist seitdem nicht nur Verkäuferin, sondern für ihre KundInnen mitunter auch Gynäkologin, Sexualtherapeutin und Z...
Kulturschaffend während Corona - Poetry Slammer Jan Cönig über sein Leben ohne Bühne (Folge 09)
60 Minuten
Endlich, Schneegestöber mit einem echten Frankfurter! Jan wohnt schon immer im gleichen Stadtteil am Rande der Mainmetropole. Er erzählt uns, wie er eher zufällig zum Poetry Slam kam, ob ihm das Auftreten vor Publikum fehlt und warum er Frankfurt tre...

Über diesen Podcast

Frankfurt wirkt auf viele kalt und unfreundlich, wie der Winter in einer Großstadt. In dieser Stadt am Main leben mehr als 700.000 Menschen. Und so unterschiedlich wie all diese Menschen sind, sind auch ihre Lebensgeschichten über Frankfurt - die Stadt, in der sie leben und arbeiten. Sie sind wie Schneeflocken in einem wunderschönen Schneegestöber. Wie gestalten sie ihr Leben in Frankfurt? Worauf kommt es ihnen an? Welche Rollen spielen Arbeit, Freizeit, Familie? Was bewegt sie? Ich bin Johanna und bin 2018 beruflich nach Frankfurt gekommen. Schnell habe ich festgestellt, dass Frankfurt viele Gesichter hat, mich faszinieren die Unterschiede und die Vielfalt. Ich möchte mehr erfahren über diese vermeintlich kalte und unfreundliche Großstadt und die Menschen, die hier leben und arbeiten. Jede Folge ist eine einfache Unterhaltung über das Wesentliche im Leben. Jede Schneeflocke ist Teil des Schneegestöbers, jeder Einzelne Teil der Stadt. Insta: @schneegestoeber_podcast Ihr habt Feedback oder Ideen zu Gästen, die ich interviewen sollte? Schickt mir gerne eine Mail an hallo@schneegestoeber-podcast.de. Team: Johanna Cantzler, Jan-Philipp Goslar, Nadine Weichert Grafik: Jan Weyers Musik: Steffen Brinkmann

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten