Episoden

#150 Selbstsabotage und Mitgefühl
25 Minuten
In meiner Praxis erlebe ich, dass sich immer mehr Menschen wünschen, ihr Wohlbefinden in eigene Hände zu nehmen. Als Apothekerin und Coach ist es wichtig, Mitgefühl zu vermitteln. Denn wer einfühlend mit sich ist und auf eigene Bedürfnisse Rü...
#141 Verstand vs Gefühle
20 Minuten
„Sei vernünftig!“ „Setze deinen Verstand ein!“ Kennst du diese innere Stimme, wenn Entscheidungen anstehen? "Höre ich auf mein Bauchgefühl oder doch lieber auf meinen Verstand?" In dem heutigen Google Zeitalter entscheiden wir gerne mit d...
#131 Migräne vorbeugen!
31 Minuten
Kann ich Migräne vorbeugen? Nach meiner Erfahrung „Ja“! Was brauchst du dazu? Wichtig ist eine große Portion Sensibilität für dich und die Signale deines Körpers, etwas Geduld und viele positive Gedanken:-) Um deinen Selbstheilungsprozess e...
Mitgefühl lässt Liebe wachsen
6 Minuten
Kinder kennen Mitgefühl! Sie helfen anderen Kindern, wenn diese ihre Spielsachen fallen lassen oder stützen. Warum verlernen wir das im Erwachsenenalter? Ist es der Grund Zeitmangel, wenn wir Hilfe unterlassen? Ich werde während meines Webi...
Biofeedback für die Seele
5 Minuten
Wie kannst du die Reaktionen und Signale deines Körpers deuten? In der Gesundheitspsychologie spricht man von Biofeedback, wenn du selbst wahrnehmen kannst, was dich stresst oder eher beruhigt und gelassen bleiben lässt. Mir persönlich helfen M...

Über diesen Podcast

Dieser Podcast ist für dich, wenn du nicht mehr im Autopilotmodus durchs Leben wandeln, sondern den gegenwärtigen Augenblick erleben möchtest. Ich habe im letzten Jahr durch mein Projekt „Weekly Inspiration“ so viele herzliche und motivierende Nachrichten aus der ganzen Welt bekommen und möchte gerne dieses Gefühl der Zusammengehörigkeit mit dir teilen. Jede Woche bekommst du von mir Inspirationen für ein Leben mit mehr Freude und Achtsamkeit. Thich Nhat Hanh, ein buddhistischer Mönch sagt: „Verwandlung findet in unserem Alltagsleben statt“. Ich sehe es als einer meiner größten und schönsten Aufgaben, gemeinsam mit dir die alltäglichen Wunder des Lebens wieder zu entdecken. In Leichtigkeit und Dankbarkeit zu leben, hilft uns gesund zu werden und mit schwierigen Situationen des Lebens besser umzugehen. Wenn du jede Woche über WhatsApp deinen Achtsamkeitsimpuls für deine Woche erhalten möchtest, dann melde dich dafür kostenfrei hier an: https://www.carofrauendorfer.com/kontakt Ich freue mich, dich persönlich kennenzulernen. Wenn dir dieser Podcast gefällt, wäre ich dir sehr dankbar, wenn du mir hier positive Rezensionen hinterlässt. Herzlichen Dank dafür! Deine Caro

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: