Cobains Erben

Cobains Erben

Über Pop, Kunst und den Sinn des Lebens
Podcaster

Episoden

Alles ist Meta, und niemand hat Schuld (mit Micha Kunze)
1 Stunde 44 Minuten
Das ist Dir bestimmt schon einmal aufgefallen: Mitten in der Handlung bricht ein Film ab und einer der Charaktere wendet sich plötzlich an das Publikum. Oder Romanfiguren denken über den Fortgang der Handlung des Romans nach. Immer wieder kommt es vo...
'Poor Things': Ein Emanzipationsdrama
1 Stunde 23 Minuten
Vier Oscars hat 'Poor Things' erhalten, und so verdient das ist, so erstaunlich ist es doch auch. Denn wenn man den Film als ungewöhnlich bezeichnen würde, wäre das noch untertrieben. Er entwirft eine kühne Filmästhetik und erzählt die Geschichte ein...
"The Audience Comes Last!" - Rick Rubin: Guru oder Scharlatan?
1 Stunde 37 Minuten
Wenn Du Dich in der Musik ein wenig auskennst, wird Dir der Name Rick Rubin ein Begriff sein. Der amerikanische Musikproduzent ist der wahrscheinlich Begehrteste seines Fachs und hat mit allen Größen der Szene bereits zusammengearbeitet. Seit einiger...
Wie politisch darf/muss Kunst sein?
1 Stunde 34 Minuten
Ein Riss geht durch die Kunstwelt, hat die Berliner Zeitung im vergangenen November geschrieben. Zwischen Künstler*innen und Institutionen herrschen Uneinigkeit und Streit darüber, was man in politischer Hinsicht sagen darf oder sogar muss und was ni...
„Früher hatte ich vor Worten immer Angst“ – Poetry Slammerin Stella Jantosca zu Gast
1 Stunde 12 Minuten
Mit Schreiben hatte Stella nie was am Hut. Der Deutschunterricht war für sie ein Graus. Bis sie an eine wirklich tolle Deutschlehrerin geriet, die in ihr die Liebe zum kreativen Schreiben weckte. Heute ist Stella nicht nur Poetry Slammerin, sondern a...

Über diesen Podcast

Über Pop, Kunst und den Sinn des Lebens

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: