Cobains Erben

Cobains Erben

Über Pop, Kunst und den Sinn des Lebens
Podcaster

Episoden

Ordinär und heilig zugleich: Wir lesen Nick Cave! - Mit Marco Michalzik
1 Stunde 49 Minuten
Der Australier Nick Cave ist aus der Popkultur nicht mehr wegzudenken. Dabei ist er nicht nur als Musiker mit den 'Bad Seeds' unterwegs, sondern veröffentlicht als Literat auch Romane und Gedichte. Seine Songs und Texte begleiten uns schon lange und...
NOPE: Einer der besten Filme des letzten Jahres!
1 Stunde 18 Minuten
Neulich schickte Jay eine Sprachnachricht an Gofi: "Guck dir unbedingt diesen Film an! Ich will darüber eine Folge machen!" Damit meinte er 'Nope' von Jordan Peele, einem schwarzen Regisseur aus New York City. Jay hat Recht. Für uns zählt dieser Film...
"Ich bin glücklich, dass ich von meiner Kunst nicht leben konnte" – Im Gespräch mit dem Maler Rainer Lather
1 Stunde 41 Minuten
Rainer Lather malt beeindruckende, großformatige Bilder in Öl. Auch wenn er nicht so bekannt sein mag, wie er es verdient hätte, blickt er auf eine lange Karriere als Künstler zurück. Die meiste Zeit konnte er nicht von seiner Malerei leben. Doch dar...
Tomatensuppe auf dem van Gogh – Geht der Klimaprotest zu weit?
1 Stunde 12 Minuten
Die Protestaktionen der 'Letzten Generation' sorgen für Aufregung. Viele sympathisieren mit den Aktivist*innen und unterstützen ihr Anliegen, andere fühlen sich durch sie genötigt und sind darüber wütend. Die Politik ist inzwischen regelrecht alarmie...
Wahnschaffe: Mit dem Herz in der Hand – Über das, was passiert, wenn man sich nackig macht
1 Stunde 16 Minuten
Es ist eine Geschichte, die viele komischerweise immer noch eher Männern zutrauen. Zu Unrecht, wie Sophia und Hanna beweisen, denn die beiden Frauen gehen als Band 'Wahnschaffe' ihren eigenen musikalischen Weg, ohne Label, Netz und doppelten Boden, a...

Über diesen Podcast

Über Pop, Kunst und den Sinn des Lebens

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: