Der 2-Stunden-Papa Podcast: Karriere | Vater sein | Familie | Andreas Lorenz

Der 2-Stunden-Papa Podcast: Karriere | Vater sein | Familie | Andreas Lorenz

Episoden

Vereinbarkeit für Väter ist immer noch hart - warum eigentlich?
26 Minuten
Als Mann Familie und Karriere unter einen Hut zu bekommen ist immer noch hart. Aber warum ist das so und was müssen wir tun, damit sich das endlich ändert? Darum geht es in dieser Folge des Podcasts. Um das Thema kümmere ich mich dieses Mal nic...
[55] Die 6 Fehler bei der Tagesplanung
19 Minuten
Auf Deiner Suche nach mehr Zufriedenheit, Produktivität und Klarheit hast Du schon öfter davon gehört, wie hilfreich ein Plan ist. Genauer gesagt, dass eine gute Tagesplanung Dir hilft. Doch bisher hat es für Dich nie funktioniert. Dann ist die...
[54] Warum ein strukturierter Tagesplan auch Dir hilft
14 Minuten
Bist Du nach so einem Arbeitstag so richtig fertig mit den Nerven, hast aber das Gefühl irgendwie aber mit nichts fertig geworden zu sein? Dann fällt es Dir bestimmt auch abends schwer abzuschalten, geschweige denn für Deine Kinder und Deine Fr...
[53] Eliminiere Deine Zeitfresser und hab mehr Zeit für Deine Kinder
23 Minuten
Du möchtest gerne mehr Zeit für die Familie haben aber Du weißt nicht, woher Du sie nehmen sollst? Darum geht es in diesem Podcast. Wir beschäftigen uns mit den Zeitfressern in Deinem Alltag. Sie sind der Schlüssel für mehr Zeit für Diene Famil...
[52] Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit
18 Minuten
Wir sind alle Opfer einer großen Schwäche - wir vergleichen. Wir werfen immer den Blick darauf was andere haben, können und machen. Und darum geht es in dieser Podcastfolge. Wir schauen uns an, warum wir das tun, was es mit uns macht und wie wi...

Über diesen Podcast

Im „2-Stunden-Papa“ Podcast von und mit Andreas Lorenz erfahren berufstätige Männer, wie sie trotz eines vollen Terminplans gute Väter sein können. Du bekommst praktische Tipps, Tricks und Strategien wie Du Deine Familienzeit maximierst und das Beste daraus machst. Der 2-Stunden-Papa Podcast wird präsentiert von www.papa-online.com.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: