Episoden

#25 Deutschland: Not All Refugees Are Welcome
36 Minuten
TW: Rassismus, Reproduktion rassistischer Aussagen In den Medien wird seit dem Angriffskrieg in der Ukraine wieder über Geflüchtete und unsere Geflüchtetenpolitik gesprochen, allerdings auffällig anders als noch 2015. In dieser Folge besprechen wir r...
#24 Leistungsdruck
53 Minuten
Hallo, wir sind Jaide und Joana und wir sind Workaholics! Das Home Office macht es uns seit zwei Jahren zudem noch extra schwer uns von unserer Arbeit abzugrenzen. In dieser Folge reflektieren wir unsere Arbeitsmoral, die Werte die wir mit ihr verbin...
#23 Friede, Freude, Panikattacke...
38 Minuten
Wir haben eine Zwangspause eingelegt, weil die letzten Monate aufregend und auch anstrengend waren. Wir sind 30 geworden, eine von uns hat geheiratet und mental ging es bei uns drunter und drüber. In dieser Folge waren wir wie immer ehrlich und um ei...
#22 - Musik und Colorism
1 Stunde 26 Minuten
"Der einzige Regen, den ich auf meiner Haut spüre sind die Freudentränen meiner Mutter." Die Musikerin Naomi, hat mit uns über ihre Kindheit und ihr Aufwachsen in Deutschland gesprochen. Warum sie das zur Musik brachte, warum ihr Colorism so ein wich...
#21 Bildungsrassismus
27 Minuten
Unabhängig davon ob Menschen von Rassismus betroffen sind oder nicht sorgen bestimmte Strukturen in unserem Bildungssystem für Diskriminierung. In dieser Folge sprechen wir darüber wie wir in diesen Strukturen zurechtkommen und zeigen dabei verschied...

Über diesen Podcast

Zwei Berlinerinnen denen die Stimmen von woc in Deutschland gefehlt haben. Wir sprechen über unsere Erfahrungen als Women of Color, Repräsentation, das Verlernen von rassistischen Strukturen und braune Nippel. - Aus der Idee heraus unsere alltäglichen Gespräche für Interessierte festzuhalten, ist das Bedürfnis erstanden mit weiteren großartigen Menschen zu sprechen und so mehr Sichtbarkeit zu schaffen. Wir sprechen aus eigenen Erfahrungen, niemals für alle woc. Song: "Melanin" by Secrett

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: