Team Wallraff - Der Podcast

Team Wallraff - Der Podcast

Podcaster

Episoden

14 - Schmutz & Gier. Undercover in der Reinigungsbranche
39 Minuten
Zeit ist Geld – das bekommen die „Team Wallraff“-Reporter bei ihren neuesten Einsätzen am eigenen Leib zu spüren. Hinweise führen sie dieses Mal in die Reinigungsbranche – Team Wallraff ist undercover unterwegs in Hotels, Schulen, Krankenhäuser...
13 - Undercover in Kitas
50 Minuten
Zwei Jahre hat Team Wallraff zu dem Thema recherchiert und sich mit einem sehr heiklen und sensiblen Thema beschäftigt: Undercover in Kitas. Die Recherche war schwierig, denn viele Betroffene hatten Angst offen zu sprechen, aus Sorge vor mö...
12 - Burger King - Jetzt erst recht!
40 Minuten
Burger King - Ein Fast-Food Gigant mit großen Versprechungen. Doch wie sieht die Realität aus? Erst im letzten Herbst hat Team Wallraff über die groben Missstände bei Burger King berichtet: Haltezeiten-Betrug, Mäuse und Maden in Filialen und sc...
11 - Das kranke System - undercover in Deutschlands Krankenhäusern
37 Minuten
Wer ernsthaft krank wird, hofft im Notfall auf eine schnelle und gute Behandlung im Krankenhaus. Doch das läuft nicht immer reibungslos. Günter Wallraff uns sein Team haben wieder zahlreiche Zuschriften von Informanten erhalten, die über pers...
10 - Burger King
31 Minuten
Burger King ist für das Team Wallraff ein alter Bekannter. 2014 hatte Reporter Alex dort bereits verdeckt recherchiert. Die untragbaren Hygienemängel, die das Team damals aufgedeckt hatte, führten zur kurzfristigen Schließung von 89 Filialen un...

Über diesen Podcast

Günter Wallraff gehört zu Deutschlands bekanntesten Investigativjournalisten und prägte mit seinen Reportagen Großunternehmen, Politik und verschiedene andere Institutionen. In seinem Podcast spricht er über seine neusten Dokumentationen, als auch über jene, die ihn so bekannt machten. Beispielsweise seine Undercover-Recherche bei der Bild-Zeitung oder als er für sein Buch „Ganz Unten“ als Türke Ali in verschiedenen Unternehmen schwerste körperliche Arbeit für geringen Stundenlohn verrichtete. Gemeinsam mit seinen engsten Vertrauten, seinem „Team Wallraff“, spricht er über Hintergründe, den neusten Stand und die Zeit als Undercover-Journalist. ++++ Eine Produktion der Audio Alliance. Redaktion und Schnitt: Inken Wriedt Audio-Produktion: Nicolas Femerling +++ https://www.rtl.de/cms/service/footer-navigation/impressum.html

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

gtdolkba
Hiddenhausen
15
15
:
: