Episoden

Warum muss ich immer mehr für mein Eis bezahlen?
14 Minuten
Eis wird immer wertvoller - oder das Geld immer wertloser. Wie auch immer man Inflation beschreiben will: Sie ist bis zu einem gewissen Grad sogar gut.
Bin ich mehr wert durch Bewertungen?
13 Minuten
Daumen hoch - das kann Millionen wert sein.... Bewertungen im Internet haben nicht nur auf die Laune Einfluss, sondern auch auf den Marktwerkt.
Wie wäre mein Leben ohne Bargeld?
10 Minuten
Ein Leben ohne Bargeld? Ziemlich bequem. Aber wenn in Zukunft alles nur noch digital bezahlt werden kann, hinterlassen wir viele #Datenspuren und riskieren unsere Freiheit.
Warum nütze ich dem BIP, wenn ich mir ein Bein breche
9 Minuten
Ein Beinbruch? Pech für den Patienten, Glück für die Wirtschaft. Denn auch Katastrophen können das Bruttoinlandsprodukt steigern.
Wie gründe ich eine Briefkastenfirma?
13 Minuten
"Sunshine Company"- der Name für die Briefkastenfirma wäre schon mal gefunden. Alles andere: ein Kinderspiel und sogar legal. Das behaupten Anzeigen im Internet. Mal ausprobieren....

Über diesen Podcast

Ein komplizierter Beinbruch? Pech für den Patienten, aber Glück für die Wirtschaft. Eine Briefkastenfirma gründen? Das ist einfacher als man glaubt. Wir erkunden die Wirtschaftswelt und erzählen, was es mit der großen Ökonomie im Kleinen auf sich hat.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: