Grünes Moos

Grünes Moos

Der Podcast mit Sinn von Markt8

Episoden

Auf 'ne Limo mit Daniel
10 Minuten
Der Sommer neigt sich dem Ende zu. Zum letzten Mal trinken wir gemeinsam eine Limo - diesmal mit Daniel Faißt, der ganz neu im Kirchenbezirk angefangen hat und eine spannende Projektstelle besetzt. Angestellt ist er in Kornwestheim für junge Er...
Auf 'ne Limo mit Julia
9 Minuten
Kleidung, Geschirr und ermutigende Gespräche: all das gibt es in den Läden der Bezirksdiakonie. Julia ist für diese Läden zuständig (und für eine Fahrradwerkstatt!) und erzählt von ihrer spannenden Arbeit.
Auf 'ne Limo mit Steffen
13 Minuten
Im zweiten Teil unserer Sommerserie sind wir auf der Karlshöhe in Ludwigsburg unterwegs und lernen Steffen Kaupp kennen. Er ist Pfarrer und erzählt von seinem  Projekt "Neue Aufbrüche".
Auf 'ne Limo mit Daniela
7 Minuten
Heute erzählt treffen wir Daniela Rauen vom Kreisbildungswerk Ludwigsburg in ihrem Büro "mit der schönsten Aussicht Ludwigsburgs" und sie erzählt von ihrer Arbeit als Referentin für Familienbildung. 
Auf 'ne Limo mit Franziska
12 Minuten
Heute treffen wir in unserer kleinen Sommerserie "Auf 'ne Limo" Franziska Käfferlein, die Klimaschutzmanagerin im Evang. Kirchenbezirk Ludwigsburg ist. Macht euch 'ne Limo auf und setzt euch virtuell dazu!

Über diesen Podcast

Wir sprechen über das Leben und den Glauben. Mit sinnvollen Inhalten und frischen Worten schenken wir euch Inspirationen für den Alltag. Wir, das sind die angehende Diakonin Daniela Rauen und Citykirchenpfarrer Martin Wendte aus Ludwigsburg. Hin und wieder laden wir spannende Gäste ein. Außerdem wollen wir uns mit euch in den sozialen Medien austauschen. Hört sich das gut an? Dann abonniert unseren Spotify-Account und folgt uns auf Instagram. Wir freuen uns auf euch!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

Jedwab
Berlin
Wald
Zeitlofs
15
15
:
: