Digital Life Talk

Digital Life Talk

Episoden

"Herr Dr. Tratz, was bedeutet die Digitalisierung für die Rechtsprechung?"
1 Stunde 5 Minuten
Ihr wisst ja, ich bin in meinem Podcast immer auf der Suche nach dem positiven Einfluß der Digitalisierung auf unsere Gesellschaft. Eine Frage, die mich schon lange beschäftigt hat: Werden Gerichtsentscheidungen durch die Digitalisierung gerechter? M...
Cai Ziegler (CEO Immowelt) über de Digitalisierung des Markts der Wohnimmobilien
1 Stunde 5 Minuten
Wer erinnert sich noch wie Wohnungssuche früher war? Frühaufsteher waren im Vorteil. Wenn man es bis zur Besichtigung schaffte, dann folgte nicht selten die Ernüchterung. Und heute? Der Markt der Wohnimmobilien war einer der ersten, der durch das In...
"Jörg, sind Risikokapitalgeber Treiber der Digitalen Transformation?"
56 Minuten
Wer hätte auf der Suche nach den „key playern“ in der „Digitalen Transformation“ an Venture Capital Funds gedacht? Wie „key“ VCs sind, dass wird man nicht messen können. Immerhin gäbe es aber die heute relevanten „Digital“-Unternehmen wie faceboobk...
Wie verändert die Digitalisierung die Werbung und die Werbeindustrie?
1 Stunde 3 Minuten
Weihnachten. Schnee. Kälte. Corona. Alles hat dazu geführt, daß ein paar Tage Pause war bis heute endlich eine neue Episode des DIGITAL LIFE TALK an den Start geht. Mit dem Unternehmer und GWA -Präsidenten Benjamin Minack habe ich mich über das Them...
Schauspieler und Coach Thomas Dietz über Wirken und Wirkung in Zeiten der Digitalen Kommunikation
1 Stunde 20 Minuten
Wirken und Wirkung in Zeiten der Digitalen Die digitale Kommunikation verändert die Art wie wir auf andere wirken fundamental. Das war schon bei dem Verlernen des Telefonierens durch den Übergang auf Sprachnachrichten bei WhatsApp so. Und jetzt noc...

Über diesen Podcast

Im DIGITAL LIFE TALK trifft Jan Möllendorf, der Experte für die Digitalisierung von Kundenbeziehungen, Gesprächspartner aus den unterschiedlichsten Teilen der Gesellschaft. Die Gäste berichten von ihren privaten und beruflichen Erfahrungen mit der Digitalisierung. Die Gespräche sollen für den Hörer eine Inspirationsquelle für eine zuversichtliche Nutzung der Chancen der Digitalisierung sein. Gleichzeitig sollen die Gespräche motivieren, sich in die Digitale Transformation der Gesellschaft konstruktiv einzubringen. Fragen und Anregungen unter podcast@defacto.de

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten