Podschalk

Podschalk

Thomas Gottschalk, neues Jury-Mitglied von Deutschland sucht den Superstar (DSDS), macht einen einen Podcast - zusammen mit SWR3-Moderatorin Nicola Müntefering.

Episoden

Flieg’ weiter, Papagei!
34 Minuten
Zwei bunte Vögel. Der eine: ein Papagei, der andere: Thomas Gottschalk. Auf einem Balkon in Köln hat er ihn gesehen. Also der Papagei den Thomas. Und andersrum natürlich auch. Und plötzlich stand die Verbindung zwischen Mensch und Tier. Über das W-La...
Satan, mein Mitbewohner
38 Minuten
Und nun, liebe Boulevardreporter*innen, die Fingerkuppen mit Melkfett eingeschmiert, hier kommt die nächste Schlagzeile: Thomas Gottschalk hat Pumps! Teure noch dazu. Gut, er hat sie nur, er trägt sie nicht. Aber was macht das für einen Unterschied i...
Vom Glauben an die Wurschtigkeit
31 Minuten
Gebrannte Mandeln bleiben gerne zwischen den Zähnen hängen. Bei Thomas Gottschalk sind sie auch im Bewusstsein hängen geblieben. Diese eine Tüte Mandeln. Er kaufte sie frisch aus dem Rührkessel und band die Tüte am oberen Ende liebevoll zu. Dann stür...
Champagnergärung im Blut
35 Minuten
Die Geschichtsbücher raus und neue Seiten rein geklebt! Es stehen Veränderungen an in diesem Land! Wer übernimmt für Dieter Bohlen, dem AstraZeneca der Castingshows? Und wer für Jogi Löw, dem Bundes-Placebo an der Außenlinie? Alle zeigen auf Thomas,...
Wenn nicht, is’ auch nicht schlimm
36 Minuten
Und dann hat das Quokka langsam die Quokkamütze abgezogen und drunter war: … schon vergessen. Thomas jedenfalls nicht. Aber der war auch verkleidet. Im Kostüm seiner eigenen Gedanken. Und so sitzt er im Podschalkstudio und berichtet Nicola vom Ergebn...

Tipp der Redaktion

Podschalk geht vom Netz. Thomas Gottschalk erklärt das Projekt in der aktuellen Episode für beendet. Als Grund dafür nennt er Boulevard-Medien. Die, so Gottschalk, rissen seine Aussagen nämlich aus den Kontext und benutzten den Podcast als Zitatquelle. Um Podschalk die letzte Ehre zu erweisen, ist er diese Woche der Tipp der Redaktion.

Alle Tipps der Redaktion

Über diesen Podcast

Thomas Gottschalk hat in seiner Karriere schon so gut wie alles erlebt und gemacht – außer einen Podcast. Diese Lücke schließt er jetzt, zusammen mit SWR3-Moderatorin Nicola Müntefering. Im Podschalk spricht er offen über Vergangenes und Aktuelles und gewährt persönliche Einblicke in das Leben des großen Moderators. Zwischen den großen Geschichten über „Wetten, dass..?“, internationale Stars und Promis, Malibu und die Medienwelt geht es manchmal auch einfach nur um den ganz normalen Alltag. Dabei ist Thomas Gottschalk wie immer: charmant, schlagfertig und witzig.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: