Auxpod - Augsburg ist cooler als Du denkst!

Auxpod - Augsburg ist cooler als Du denkst!

Episoden

#33 Das Projekt SüdWind e.V. braucht Eure Hilfe!
13 Minuten
Den meisten von uns geht es ja gut - auch, wenn wir gerne jammern. Vielen aber auch nicht. Das Projekt SüdWind e.Ev. kümmern sich genau um diese Menschen. Sein Vorsitzender, Michael Schlichthärle, schildert in dieser Folge, was genau der Verein macht...
Auxpod #34 Claudia Roth, wohnhaft: Augschburg
25 Minuten
Sie ist Ministerin für Kultur und Medien in Berlin. Sie kam in Babenhausen auf die Welt und hat eine Wohnung in der Nähe der Augsburger Maxstraße: Claudia Roth. Alex hat sie gefragt: Club, Krawall oder Kultur? Wie gehen Sie mit persönlichen Anfeindun...
#32 Popstar, ESC-Vierter, Papa, sympathischer Typ: Michael Schulte
36 Minuten
Er gehört zu den erfolgreichsten Musikern Deutschlands. Umso mehr freut es mich, dass mich Michael Schulte im Radio Fantasy Studio besucht hat. Wir haben über sein neues Album "Remember Me", seine Nummer 1-Platzierungen im Ausland, über Haarspray, Sp...
#31 "Endlich die Frau leben, die ich bin" - transgender-Frau Anna
42 Minuten
Wenn du als Junge schon von deiner Kommunion im Kleid träumst, wenn du oft dunkle Gedanken hast, weil du dich als offizieller Mann nicht wohl fühlst, dann stehst du irgendwann am Scheideweg: Entweder, ich mache für immer Schluss oder ich lebe jetzt o...
#30 - Das Modular Festival - 3fach nachhaltig - sozial, ökonomisch, ökologisch
26 Minuten
Das Modular Festival, das Jugend- und Kulturfestival am Gaswerk, ist eines der beliebtesten Events in Augsburg. Organisator Patrick Jung erzählt von Widerständen dank Corona, Inflation und Krieg. Er schildert aber auch die Widerstände derjenigen, die...

Über diesen Podcast

Alex Woldrich (Moderator von „Alex am Nachmittag“) will beweisen, dass Augsburg nicht nur aus Grantlern besteht, aus Bordsteinen, die um 21 Uhr hochgeklappt werden und Baustellen. Dazu lädt er interessante Augsburger ein, Start Ups, Prominente und Politiker. Oberbürgermeisterin Eva Weber verrät, was sie morgens als erstes macht und wie sie reagierte, als ihr vorgeschlagen wurde: „Werde doch Chefin im Rathaus!“. Stefan Bob Meitinger, der Chef der Bob’s-Kneipen und Restaurants, beschreibt, was seine Faulheit damit zu tun hat, dass er Gastronom wurde. Und der Tesla-fahrende Taxifahrer Roland erzählt von wilden Verfolgungsjagden, seinen Lieblingsgästen und warum betrunkene Frauen anstrengender als betrunkene Männer sind.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: