Hier geht's lang! Navigiere dich und andere

Hier geht's lang! Navigiere dich und andere

Der Podcast für Führungskräfte auf Erfolgskurs

Episoden

#74 - Business, Baby, berufliche Herausforderungen - Abschiedsfolge für 2023
36 Minuten
Die heutige Episode ist eine ganz besondere, denn es ist die Abschiedsepisode - vorerst. Aber ich höre natürlich nicht einfach so mit diesem Podcast auf, ohne dir nochmal eine wertvolle Portion Wissen mitzugeben! Business, Baby, neue berufliche Herau...
#73 Positiv führen durch Job Crafting - Interview mit Christian Thiele
42 Minuten
In meiner Podcast-Episode #70: „Job Crafting - Mach dir deinen Job, wie er dir gefällt“ habe ich dir ja schon das spannende Thema Job Crafting vorgestellt und heute erfülle ich mein Versprechen an dich: Ich habe Christian Thiele im Interview, der als...
#72 Wertschätzende Führung - Interview mit Michael Drechsler
32 Minuten
In der heutigen Episode habe ich Michael Drechsler von UFT Umwelt- und Fluidtechnik zu Gast. Wir sprechen zusammen über wertschätzende Führung, denn zwei seiner Mitarbeitenden haben sich derart begeistert über seinen Führungsstil mir gegenüber geäuße...
#71 Psychologische Sicherheit statt Angst
29 Minuten
Heute sprechen wir über das große Thema „Angst in Organisationen" - aber keine Angst, wir brechen es für dich in handlebare Stückchen herunter und schauen natürlich, wie man sie abbauen kann. In dieser Episode erfährst du, warum es in vielen Organisa...
#70 Job Crafting - Mach dir deinen Job, wie er dir gefällt
18 Minuten
Das Thema Job Crafting beschäftigt mich nun schon seit einer ganzen Weile, weshalb ich es gern mit dir teilen möchte. Denn ich finde: Es liegt ein immenses Potenzial darin! Stell dir mal vor, du könntest dir deinen Job so gestalten, dass er wirklich...

Über diesen Podcast

Hier geht's lang! Um als Führungskraft auf Erfolgskurs zu bleiben, braucht es einen funktionierenden Kompass. Wertvolle Tipps aus der Praxis möchte ich dir mit diesem Podcast in die Hand drücken! Du bist Führungskraft, steckst in der Sandwich-Position oder interessierst dich für gelingende Führung? Dank meiner eigenen, jahrelangen Erfahrung als Führungskraft in der Logistikbranche kann ich dir wertvolle Einblicke und Erkenntnisse aus dem Führungsalltag mit auf deine Reise geben. Wie führe ich mich achtsam selbst? Welche Hilfen gibt es bei „schwierigen" Mitarbeitern? Und wie lege ich die Route fest? Lass uns deinen Kompass gemeinsam justieren und deine Vision ansteuern. Und dein Team begeistern wir gleich mit. Los geht's!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: