Hier geht's lang! Navigiere dich und andere

Hier geht's lang! Navigiere dich und andere

Der Podcast für Führungskräfte auf Erfolgskurs

Episoden

#32 Stärken statt Schwächen: was wir von Pinguinen lernen können!
8 Minuten
Stell dir vor, du als Führungskraft bekommst mit deinem Team folgende Aufgabe: möglichst hoch und schnell auf Bäume klettern. Der Haken: dein Team besteht aus drei Pinguinen. Klingt nach einer unlösbaren Mission? Zunächst bestimmt. Mit diesem Team wü...
#31 Susanne Nickel: "Führungskräfte müssen Mini-Psychologen sein"
40 Minuten
"Stell Dir vor es gibt Veränderung und alle freuen sich darauf" - so lautete die Veranstaltung, bei der ich die wunderbare Susanne Nickel, meinen heutigen Podcast-Gast, kennenlernen durfte. Susanne ist eine absolute Change-Expertin. Nicht nur Ihre Co...
#30 Step by Step: So findest du dein Why!
25 Minuten
"Ich bin hier auf dieser Welt, um Menschen und Organisationen zum Wachsen zum Bringen, damit für jeden das Unmögliche möglich wird." Das ist mein ganz persönliches WHY. Das Warum von Jasmin Wild. Und du? Kennst du dein WHY als Führungskraft schon? De...
#29 Vivian Dittmar: Entscheidungen - so funktioniert unser inneres Navi
46 Minuten
Bist du eine gute Entscheiderin oder ein guter Entscheider? Falls nein, dann ist dieser Podcast genau richtig für dich! Und falls ja, dann solltest du ebenfalls unbedingt reinhören! Denn dank meiner heutigen Gesprächspartnerin Vivian Dittmar weiß ich...
#28 - Die geilste Teamarbeit deines Lebens!
"Unser Unternehmen ist innovativ, leistungsorientiert, teamorientiert". Schöne Worte, die sich gut machen, oft zu finden in Imagefilmen, auf der Website oder als XXL-Poster. Aber was bedeuten diese Worte für mich als Führungspersönlichkeit und mein...

Über diesen Podcast

Hier geht's lang! Um als Führungskraft auf Erfolgskurs zu bleiben, braucht es einen funktionierenden Kompass. Wertvolle Tipps aus der Praxis möchte ich dir mit diesem Podcast in die Hand drücken! Du bist Führungskraft, steckst in der Sandwich-Position oder interessierst dich für gelingende Führung? Dank meiner eigenen, jahrelangen Erfahrung als Führungskraft in der Logistikbranche kann ich dir wertvolle Einblicke und Erkenntnisse aus dem Führungsalltag mit auf deine Reise geben. Wie führe ich mich achtsam selbst? Welche Hilfen gibt es bei „schwierigen" Mitarbeitern? Und wie lege ich die Route fest? Lass uns deinen Kompass gemeinsam justieren und deine Vision ansteuern. Und dein Team begeistern wir gleich mit. Los geht's!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten