Chaos² – der Mama-Podcast

Chaos² – der Mama-Podcast

Wir sind Anneta und Monja, beide Zweifachmamis. Die eine moderiert die Morningshow bei SWR3, die andere ist die „Mama mit Kamera“ bei Instagram. Die eine ist verheiratet, die andere alleinerziehend.

Episoden

Zerstörungswut und Tiny Houses
In dieser Folge: Kinder, die aus Wut alles kaputt machen, egal was es kostet. Und Familienleben auf engstem Raum – die sogenannten „Tiny Houses“.
Das erste Mal allein Zuhause
23 Stunden 39 Minuten
Wann kann man Kinder eigentlich das erste Mal alleine lassen? Zumindest während einer Zugfahrt ist das eher keine gute Idee, wie kürzlich ein Familienvater feststellen musste, als er seine beiden Kinder davonfahren sah – und zwar aus Versehen alleine...
Geschenke für Neugeborene
Ist es o.k. als Mama den Schnulli abzuschlecken, wenn er auf den Boden gefallen ist? Backenzähne versiegeln bei Kindern oder nicht? Und: Geschenke für die Neugeborene! Monja und Anneta über Brustwarzensalbe, Windeltorte und Babysneaker.
Ihr Sohn schläft auf dem Tisch
Anruf aus dem Kindergarten: Das Kind ist beim Mittagessen eingeschlafen. Abholen oder schlafen lassen? Außerdem neues aus dem Bereich Freizeit und vom Kinderzahnarzt.
Skateboard Unfall
Neuer Ausflug in die Notaufnahme, nur dieses Mal ist Mama der Patient. Monja erzählt in dieser Folge von ihrem schlimmsten Skateboard-Sturz mit Platzwunde und die Kinder erkämpfen sich ein Eis.

Über diesen Podcast

Zwei Mütter reden über alles, was Mamas eben so beschäftigt: Kinder, Familie, Erziehung, Väter und das ganz normale Alltagschaos hoch zwei. Wir sind Anneta und Monja, beide Zweifachmamis, beide mit vollem Terminkalender. Die eine moderiert die Morningshow bei SWR3, die andere ist die „Mama mit Kamera“ bei Instagram. Die eine ist verheiratet, die andere alleinerziehend. Und wir haben Redebedarf: Ehrlich, direkt, klar auf den Punkt! So wie Mamas eben reden, wenn der Tag gelaufen ist und die Kids im Bett sind.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten