Eine Runde Berlin – der Ringbahn-Podcast

Eine Runde Berlin – der Ringbahn-Podcast

Der Ringbahn-Podcast vom Tagesspiegel Checkpoint
Podcaster

Episoden

Jella Haase – Gibt’s für jeden ein Happy End?
56 Minuten
Berühmt wurde sie als Chantal in Fack ju Göhte, in ihrem neuen Film sieht sie trotzdem „einen Befreiungsschlag“. Hier spricht Jella Haase über das Spin-off „Chantal im Märchenland“, ihre Kindheitshelden und schlecht alternde Witze.
Spezial: Cem Özdemir live über Fahrraddiebe und Ampelliebe
42 Minuten
Filmkunst als Aperitif, Politik als Hauptgang und zum Dessert Berlin-Hits: Zur Eröffnung der Eat Berlin hat der Tagesspiegel Checkpoint Cem Özdemir und Regina Ziegler in die Bar jeder Vernunft geladen.
Sven Regener - Scheißt der Hund drauf?
52 Minuten
Ob als Autor von "Herr Lehmann" oder als Sänger bei Element of Crime – Sven Regener ist durch und durch Künstler. In der Ringbahn spricht er darüber, warum es auch mit 30 Jahren okay ist, keinen Plan fürs Leben zu haben.
Leon Windscheid – Macht Berlin wahnsinnig?
1 Stunde 4 Minuten
Er ist nicht nur „Wer wird Millionär“-Gewinner, sondern auch einer der bekanntesten Psychologen Deutschlands: Seine Bücher sind Bestseller, seine Podcasts erreichen ein Millionenpublikum und mit seinem Bühnenprogramm „Gute Gefühle“ geht er bald wiede...
Derk Ehlert – Warum lieben Wildtiere Berlin?
1 Stunde 1 Minute
Derk Ehlert kümmert sich seit mehr als 20 Jahren um Berlins Großstadtdschungel. Im Ringbahnpodcast spricht der Wildtierexperte des Senats mit Tagesspiegel-Redakteurin Ann-Kathrin Hipp über kleptomanische Füchse, den Wildschweinlöwen, der im Sommer du...

Über diesen Podcast

27 Stationen, ein prominenter Gast, eine Runde Ringbahn: Jeden Monat interviewt Ann-Kathrin Hipp vom Tagesspiegel Checkpoint Berliner Persönlichkeiten in der S-Bahn, dem Mikrokosmos auf Schienen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: