Audio Fritz Bauer Blog Podcast

  • Der Jurist Fritz Bauer (1903-1968), Überlebender des Nazi-Regimes, brachte Auschwitz, die Verbrechen der NS-Medizin und der NS-Justiz vor Gericht. Die Suche nach dem Recht prägte sein Leben. In Deutschland war er die Stimme der Überlebenden nach dem Holocaust. Wir teilen Fritz Bauers kritische Haltung gegenüber Machtpolitik und Ideologien, seinen Kampf für gerechtere Lebensbedingungen aller Menschen gleich welcher Herkunft, Religion, Hautfarbe oder Nationalität. Der Fritz Bauer Blog ist politisch unabhängig. Auf der Suche nach dem Recht beschränken wir uns weder auf die Vergangenheit noch auf die Gegenwart. Wir verstehen unter Demokratie, dass Menschen sich wehren müssen, wenn ihnen Unrecht geschieht und Nothilfe leisten, wenn die Menschenwürde verletzt wird – sei es die eigene oder die von Anderen. Unser Thema ist die Geschichte und unsere Aufgabe sind die Menschenrechte.

    Der aktuelle Download „Diane Foley - Es beginnt mit einem Menschen“ des Fritz Bauer Blog Podcast ist am 15.09.2020 erschienen.
    Gratis-Service von uns: Benachrichtigungen über neue Folgen des Fritz Bauer Blog Podcast zukommen.

Alle Folgen des Podcasts (2 Episoden)

Details zum Fritz Bauer Blog Podcast Download

Webseite
Fritz Bauer Blog
Zuerst veröffentlicht
15.09.20 14:45 Uhr
Letzter Check
15.09.20 15:29 Uhr
Check veranlassen
Copyright
BUXUS STIFTUNG gemeinnützige GmbH
Podcaster
Besitz an Podcast erklären
Alle Episoden
Alte Folgen im Podcast-Archiv nachhören
Podcast von Fritz Bauer Blog hat 0 Abonnenten

Über den Podcast Download

* Wiedergabe der Fritz Bauer Blog Folgen im Player erfolgt direkt vom Server des Anbieters. Mehr in der FAQ

Fritz Bauer Blog Podcast Download

Auf dieser Seite findest du die Feed URL des Fritz Bauer Blog Podcast, den du einfach mit einem Klick bei iTunes abonnieren kannst. Die iTunes Podcast Url, den RSS-Feed und andere Abo-Mechanismen findest du bei Klick auf den Knopf Abonnieren. Ein Podcast stellt eine Alternative zum online Lesen dar. Der Podcast Link ist das Buch, die Podcast-Folgen sind die Kapitel.