Am Puls der Zeit - Automobilindustrie im Wandel

Am Puls der Zeit - Automobilindustrie im Wandel

Podcaster
Consileon
Karlsruhe

Episoden

Suchst Du noch oder parkst Du schon? – Im Interview mit Parkopedia
42 Minuten
In unserer ersten Podcast-Folge auf Englisch sprechen wir mit Hans Puvogel, COO bei Parkopedia.   Parkopedia wurde 2007 mit dem Ziel gegründet, Parkplatzprobleme überall auf der Welt zu lösen. Heute ist Parkopedia mit Informationen zu über...
Kauft die Generation Z immer noch im Autohaus? - Eine Studie von Horyzn.io
39 Minuten
In unserer neuen Folge sprechen wir mit Philipp Raasch und Markus Lenker von Horyzn. Das Start-Up hilft Organisationen im Automotive- und Mobility-Sektor dabei, den digitalen und datengetriebenen Vertrieb der Zukunft zu gestalten. Horyzn entw...
Immobilien und E-Mobilität ganzheitlich betrachten - The Charging Project
31 Minuten
Der Trend geht zur dezentralen Energieversorgung: ein stark wachsender Markt, da Benzin- und Gaspreise steigen. Die Nachfrage nach alternativen, langfristigen und marktfähigen Lösungen wie PV-Anlagen, Elektromobilität und Wärmepumpen wird immer...
Das Netflix der Autoindustrie: Warum das Markenerlebnis im Vordergrund stehen sollte.
28 Minuten
In dieser Folge sprechen wir mit dem Gründer und CEO der Marke Lynk & Co, Alain Visser. Seine Vision: Weg von klassischen Autohäusern und hin zu einer Community mit dem Fokus auf stressfreie Mobilität. Dabei setzt die Marke auf unkomplizierte...
Schauplatz Elektromobilität: eine Betrachtung der Marktlage und Trends aus der Customer Journey Perspektive.
28 Minuten
In dieser Podcast-Folge sprechen wir mit Dr. Joffrey Mabuma, Speaker und Berater bei NTT DATA. Spezialisiert auf den Mobilitätssektor und Themen wie Business Strategy und Prozessoptimierung beleuchtet er die Entwicklung der Elektromobilität u...

Über diesen Podcast

In unserer Podcast-Reihe sprechen wir mit Experten aus der Automobilindustrie und angrenzenden Branchen über Herausforderungen und neue Fragestellungen, denen sich insbesondere Automobilhersteller gegenübersehen. Außerdem beleuchten wir gemeinsam Konzepte und Methoden, die für OEMs auf dem Weg des Wandels von Nutzen sein können und neue Möglichkeiten in einem teils branchenfremden Wettbewerb eröffnen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: