Lauschcafé - neue Ideen für Bildung und Schule

Lauschcafé - neue Ideen für Bildung und Schule

Episoden

45 - Achtsamkeit in der Schule (feat. Alexandra Andersen)
50 Minuten
Hey, ich bin Tim und in dieser Folge plaudere ich mit Alexandra Andersen (@alexandra_andersen_ bei Insta) über ein Open-Mindset und warum und wie wir Achtsamkeit als Thema für Schüler:innen aufgreifen sollten. Alexandra hat sich viele Jahre lan...
44 - Diversity Day Spezial: Sichtweisen für inklusives Lernen (feat. Carolin Runte)
47 Minuten
Hey, ich bin Tim und dieser Folge plaudere ich mit Carolin Runte von der Christoffel Blindenmission über Unterrichtsmaterialien zum inklusiven  Vielfalt wertschätzenden Lernen. Viel Spaß beim Hören! Webangebot „Sichtweisen“ www.geschic...
43 - 10 Dinge, die ich an der Schule hasse ... (feat. Bob Blume)
52 Minuten
Hey, ich bin Tim und in dieser Folge plaudere ich mit Bob Blume (@netzlehrer) über sein neuestes Werk "10 Dinge die ich an der Schule hasse und wie wir sie ändern können". Das Buch ist im Mosaik Verlag am 9. Mai erschienen und Bob beschreibt da...
42 - Wer TiKTok lebt - Lehrer und Content Creator Papa Basti
40 Minuten
Hey, ich bin Tim und in dieser Folge plaudere ich mit Papa Basti (@papa_basti_und_seine_familie) über seinen Werdegang zum Content Creator auf TiKTok, Insta und co (und welche Rolle der ESC dabei spielte), über mögliche Auswege aus dem Lehrer:innenma...
41 - Isabels Reise oder die Suche nach der zeitgemäßen Kunstausbildung (feat. Isabel Hunold)
35 Minuten
Hey, ich bin Tim und in dieser Folge plaudere ich mit Isabel Hunold (@kunstentdeckerin bei Instagram) über das Lehrer:innen-Dasein auf Instagram, über eine zeitgemäße Lehrer:innenausbildung, Schule ohne Noten und das Lernen in der Grundschule. --- Se...

Über diesen Podcast

Hi, ich bin Tim und Lehrer. Wenn du jetzt noch weiterliest, darfst du dich in diesem Podcast auf Gespräche über Bildung in der digitalisierten Welt freuen. Du bekommst ein Potpourri aus den Themen #zeitgemäßeBildung #LeistungOhneNoten #guteSchule #Fortbildung #Ausbildung #agileDidaktik auf die Ohren. Das Ganze nicht in Interviewform, sondern live on tape, ganz true, mit viel Herz, absolut spontan, immer neu, immer anders. Alle Infos zur Folge gibt es in den jeweiligen Shownotes. Insta und Twitter: @herr_ka_punkt

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: