Episoden

Deutscher Podcastpreis 2024
8 Minuten
Wir sind in der ersten Runde beim deutschen Podcastpreis 2024 in der Rubrik Beste Information. Dies ist ein Publikumsvoting und um nominiert zu werden brauchen wir eure Unterstützung. Beim folgenden Link könnt ihr für uns voten: https://www.d...
Sinti & Roma Jahresrückblick 2023 - Zu Gast: Concetta Dewús
1 Stunde 20 Minuten
Beim Jahresrückblick über Sinti und Roma für das Jahr 2023 berichte ich von diversen News die von Januar 2023 bis November 2023 geschehen sind und über Sinti und Roma handeln. Dafür hatte ich Unterstützung von der Sintezza Concetta Dewús. Diese...
Sinti & Roma Jahresrückblick 2023 (Teaser)
2 Minuten
Herzlich Willkommen zum Teaser für den Sinti & Roma Jahresrückblick 2023. Dafür hatte ich Unterstützung von der Sintezza Concetta Dewús. Den diesjährigen Jahresrückblick gibt es in 4 Teilen zum Advent bis zum 24. Dezember nur auf dem neuen YouTube Ch...
17 jähriger Roma wird von der griechischen Polizei erschossen
7 Minuten
Am 11. November 2023 kam ein 17-jähriger Roma in Böotien durch die Dienstwaffe eines Polizisten zu Tode. Innerhalb von 3 Jahren wurden 3 Roma Jugendliche durch die Polizei umgebracht. Diese Folge könnt ihr ebenfalls auf Spotify & Co von "Sinti...
Fazit zu Infamia Folge 1
5 Minuten
Am 6. September startete bei Netflix die polnische Serie Infamia aka „Infamy“, welche die Roma aus Polen thematisiert. Dies ist mein Fazit zu der ersten Folge von der Netflix Serie Infamia. Falls du noch nicht meinen Review zu dieser Folge...

Über diesen Podcast

Herzlich Willkommen zum neuen Podcast „Sinti Roma News“. Ich bin Sejnur Memisi, ein Journalist und Roma Aktivist. Dieser Podcast hieß ehemalig RYMEcast wurde 2022 für den CIVIS Medienpreis nominiert in der Kategorie Podcast und 2023 für den deutschen Podcast Preis nominiert. Neben Podcast, werde ich auch in Zukunft auf YouTube Videos hochladen

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: