Tierwelten - Der Haustierpodcast

Tierwelten - Der Haustierpodcast

Episoden

Über diesen Podcast

Hallo ihr Lieben und herzlich willkommen bei eurem Haustier-Podcast! Viele Jahre schon halte ich selbst Haustiere, und Tierliebe war immer der erste Begriff der im Freundes- und Familienkreis zu mir gefallen ist. So habe ich mich auch für den Beruf Tierpfleger Schwerpunkt Tierheim/Tierpension entschieden. Danach habe ich noch eine Weiterbildung zur Hundeerziehungsberaterin nach Natural Dogmanship absolviert. Hier möchte ich nun mein Wissen und meine Erfahrungen mit euch teilen. Durch meine Hundeerziehungsberater-Ausbildung wird es sicher einige Themen rund um den Hund geben, aber auch andere Heimtiere werden Thema sein: Katzen, Hamster, Kaninchen, Mäuse, Rennmäuse, Ratten, Vögel.... Richtung Terraristik wird es eher etwas rar werden, da ich euch nur fundiertes Fachwissen zukommen lassen möchte, und das ist in dem Bereich bei mir nicht allzu groß ;) Thematiken werden zum Beispiel sein: Haltung, Erziehung, Ernährung.... Aber auch Themen wie: Tierheim-Alltag, was mache ich mit einem Fundtier, Tierschutz....werden dazu kommen. Des Weiteren sind Interviews mit Experten und geschätzten Kollegen geplant, außerdem Zuhörerfragen. Ihr seht, es wird vielfältig, und ich freue mich über jede Rückmeldung! Fragen, konstruktive Kritik, Lob, was euch so einfällt, gerne an: heb.mara@gmail.com Ich freue mich!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: