Schattenseiten – Skandale und Verbrechen im Sport

Schattenseiten – Skandale und Verbrechen im Sport

Episoden

#35 Skatemord – Wie Mark „Gator“ Rogowski vom Skateboard-Superstar zum verurteilten Mörder wurde
1 Stunde 11 Minuten
Mitte der 1980er-Jahre boomte das Skateboarden in den USA. Die besten Skater wurden von ihren Fans wie Popstars gefeiert. Einer der populärsten war Mark „Gator“ Rogowski. Er hatte Erfolg, Geld, Ruhm und Frauen. Doch so kometenhaft sein Aufstieg...
#34 Der „sicherste“ Trikotsponsor der Welt – Ex-Bundesligist FC 08 Homburg und seine „skandalöse“ Liaison mit einem Kondomhersteller
1 Stunde 8 Minuten
Wer knapp bei Kasse ist, der muss mitunter kreativ werden – dachte sich auch Manfred Ommer. Der ehemalige Top-Sprinter war ab 1986 Präsident des FC 08 Homburg und führte seinen Klub direkt in die Fußball-Bundesliga. Um dort zu bestehen, braucht...
#33 Besessen – Der schnelle Aufstieg und tiefe Fall von Box-Hoffnung Ike Ibeabuchi
1 Stunde 18 Minuten
Wie aus dem Nichts boxt sich Schwergewichtler Ike Ibeabuchi Ende der 1990er-Jahre mit beeindruckenden Siegen ins Rampenlicht. Er gilt als kommender Mann im Boxen, potenzieller Weltmeister – und kehrt nie wieder in den Ring zurück. Dämonen, böse...
#32 Der Strippenzieher – Ex-Leichtathletik-Boss Lamine Diack und sein korruptes Reich
1 Stunde 27 Minuten
16 Jahre lang war Lamine Diack Präsident des Leichtathletik-Weltverbandes IAAF. Als französische Behörden ihn im Jahr 2015 anklagten, wurde ein Netzwerk aus Korruption, Betrug und Geldwäscherei offengelegt, das in der Sportgeschichte seinesgl...
#31a Trostpflaster
vor 2 Monaten
28 Minuten
Verzeiht uns, aber die neue Folge braucht noch ein bisschen und kommt dieses Mal nicht wie gewohnt nach zwei, sondern nach drei Wochen (neues Erscheinungsdatum: 11. Juli). Als kleine Wiedergutmachung präsentieren euch Benni und Daniel dafür heu...

Über diesen Podcast

Unser Podcast „Schattenseiten – Skandale und Verbrechen im Sport“ nimmt euch mit in die dunkelsten Ecken der Sportgeschichte. Alle zwei Wochen kämpfen sich Daniel Becker und Benjamin Stroka durch die Untiefen spektakulärer, schockierender oder kurioser Fälle – damit ihr nach jeder Folge wieder Licht am Ende des Tunnels seht und dabei noch bestens informiert und unterhalten werdet. Ihr habt Fragen oder Anregungen? Dann schreibt uns per Mail an: schattenseiten.podcast@gmail.com

Kommentare (1)

Lade Inhalte...
RiKo
RiKo : vor 1 Jahr
Ein tolles neues Format. Sehr gut gemacht, interessant, informativ und kurzweilig! Ich hoffe sehr bald auf weitere Folgen.