Walter von Bülow Vocalcoaching

Walter von Bülow Vocalcoaching

Walter von Bülow arbeitet seit 1985 als Stimmbild…

Episoden

WvB Vocalcoaching 6: Register und das Problem der verschiedenen Stimmen
9 Minuten
Ich betrachte in dieser Folge das Problem der verschiedenen Stimmlagen (Register) und wie Übergänge richtig geglättet werden können. Meldet euch gern für Themenwünsche und bei Fragen. Ich biete auch Coaching an, persönlich in Hamburg oder online bei...
WvB Vocalcoaching 5: Vibrato - Aus Zwerchfell oder Kehlkopf?
7 Minuten
Kommt das Vibrato vom Zwerchfell oder vom Kehlkopf? Ich gebe Beispiele und zeige, wie die unterschiedlichen Formen klingen können. Natürlich müssen wir auch erstmal herausfinden, wie das Vibrato in Gang gesetzt wird. Beispiele für Vibrato: https://ww...
WvB Vocalcoaching 4: Nasal klingen - durch die Nase singen oder nicht?
5 Minuten
Ich betrachte in dieser Folge das Problem des nasalen Klingens und wieviel Nase die Stimme beim Singen braucht. Darf man die Nase im Ton hören? Soll beim Singen Luft durch Nase strömen oder nicht? Meldet euch gern für Themenwünsche und bei Fragen. Ic...
WvB Vocalcoaching 3: Die Hebung - warum wir beim Singen lachen oder weinen sollen!
8 Minuten
Die Hebung - warum wir beim Singen lachen oder weinen sollen! Hebung ist wie Lachen oder Weinen oder wie Lauschen oder wie Niesen. Die Grundvoraussetzung für das Singen!
WvB Vocalcoaching 2: Hohe Töne entspannt singen - wie geht das?
9 Minuten
Hohe Töne brauchen eine hohe Grundenergie!

Über diesen Podcast

Walter von Bülow arbeitet seit 1985 als Stimmbildner und -trainer in Hamburg. Er hilft SängerInnen aller technischen Niveaus, die ihre Stimme weiter auf- und ausbauen wollen. Mit seiner speziellen Technik der Stimmaktivierung vollbringt er schnell und sicher kleine Wunder.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: