Erfolg entspannt genießen

Erfolg entspannt genießen

Business und Marketing auf entspannte Art.

Episoden

Good-bye und auf Wiedersehen!
Dies ist die letzte Folge von "Erfolg entspannt genießen". Ich bin umgezogen und habe meine Berufung gefunden. Mehr dazu in dieser Folge - und ich hoffe, du folgst mir auf meinem Weg :)
#12 - Du brauchst Erfolg nicht planen
10 Stunden 43 Minuten
Ich plane gerne. Aber nicht immer macht es Sinn. Im Business und im Marketing sind Pläne tatsächlich oft (nicht immer!) ziemliche Zeitfresser. Und manchmal sind sie sogar frustrierend und demoralisierend. Ich erzähle dir, warum du viel weniger Pläne...
#11 - Warum du für Erfolg keine Ziele brauchst
Erfolg liegt in unserer Natur. Egal, ob wir große Ziele verfolgen oder nicht. Für mich waren Ziele oftmals einfach nur ein riesiger Stressfaktor. Wie du ohne Ziele erfolgreich wirst, und warum es oftmals sogar mit viel mehr Leichtigkeit einher geht ....
#10 - Loslassen für Anfänger :)
Kannst du Erwartungen, Enttäuschungen, Ärger und Pläne leicht loslassen? Ich konnte es sehr lange nicht, und dachte immer, ich müsse nur noch mehr üben. Dabei ist Loslassen eigentlich nicht schwer - man braucht nur einfach nicht mehr Festhalten. Was...
#9 - Eine neue (entspannte) Sicht auf das Leben
Wir glauben meist, dass hauptsächlich das, was uns geschieht, dafür sorgt, ob es uns gut geht oder nicht. Und so versuchen wir, das Außen zu gestalten und zu verändern, um unser Leben zu verbessern. Doch es ist genau umgekehrt. Dein Innen bestimmt, w...

Über diesen Podcast

Jahrelang habe ich geglaubt, wer erfolgreich sein will, muss sich anstrengen. Ich bin dem Erfolg nachgerannt, bis ich beinahe nicht mehr konnte. Zum Glück gab es diese kleine Stimme in mir: Das muss doch auch anders gehen!? Ich machte mich auf die Suche nach mehr Freude, mehr Leichtigkeit, mehr Freiheit - und fand eine andere, eine entspanntere Form von Erfolg. Einen Erfolg, der in unserer Natur liegt, der mühelos geht, der sich mit uns entfaltet. In diesem Podcast geht es nicht um "reich werden über Nacht", sondern darum, wie du mit Hilfe deiner inneren Navigation deinen ganz eigenen Weg findest und gehst - einen Weg, wo du ganz du selbst sein kannst, wo du dich nicht verbiegen musst. Es geht um einen Perspektivwechsel, denn das Leben kann ganz anders sein als wir es seit Jahrtausenden praktizieren. Bei mir bekommst du neben (wenigen) klassischen Business- und Marketing-Tipps vor allem Impulse, die dir helfen, dir selbst zu vertrauen und die Art von Business zu gestalten, die dir und deiner Natur entspricht. Der Podcast erscheint wöchentlich - und richtet sich vor allem an UnternehmerInnen (mit und ohne Mitarbeiter) und solche, die es werden wollen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten