Medizinmensch — Merk-würdiges Medizinwissen !

Medizinmensch — Merk-würdiges Medizinwissen !

Medizinische Informationen für Alle

Episoden

Über diesen Podcast

( Videos auf YouTube: bit.ly/Medizinmensch-YT ) Hallo Medizinbegeisterte! Medizin ist ein faszinierendes Feld, doch die verwendete Sprache ist in vielen Fällen unnötig kompliziert und wird oft ungenügend erklärt. Mein Ziel ist es, DIR zu helfen, die medizinische Fachsprache und damit die Faszination des menschlichen Körpers besser zu verstehen. Möchtest du besser Medizin verstehen? Was eigentlich die Information in deinem Arztbrief zu bedeuten hat? Hast du dich schon immer mal gefragt, was eigentlich ein Blutgerinnsel ist? Was macht eigentlich die Milz? Was ist ein Blutgefäß? Wofür braucht man Lymphknoten ? Dann bist du hier genau richtig! Ich bin Christian, bin Facharzt für Innere Medizin und Facharzt für Rheumatologie und habe mittlerweile über 10 Jahre klinische Erfahrung und arbeite auch an der Erforschung von Autoimmunerkrankungen, v.a. Rheumatoide Arthritis und Lupus. Zur Zeit lebe ich in New York. Ich freue mich, Wissen weiter geben zu können und hoffe, dass euch dieser Podcast genau soviel Spaß macht wie mir!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: