Audio Medizinmensch — Wissen ist die beste Medizin ! Podcast

  • Hallo Medizinbegeisterte! Medizin ist ein faszinierendes Feld, doch die verwendete Sprache ist in vielen Fällen unnötig kompliziert und wird oft ungenügend erklärt. Mein Ziel ist es, DIR zu helfen, die medizinische Fachsprache und damit die Faszination des menschlichen Körpers besser zu verstehen. Möchtest du besser Medizin verstehen? Was eigentlich die Information in deinem Arztbrief zu bedeuten hat? Hast du dich schon immer mal gefragt, was eigentlich ein Blutgerinnsel ist? Was macht eigentlich die Milz? Was ist ein Blutgefäß? Wofür braucht man Lymphknoten ? Dann bist du hier genau richtig!



    Ich bin Christian, bin Facharzt für Innere Medizin und Facharzt für Rheumatologie und habe mittlerweile über 10 Jahre klinische Erfahrung und arbeite auch an der Erforschung von Autoimmunerkrankungen, v.a. Rheumatoide Arthritis und Lupus. Zur Zeit lebe ich in New York. Ich freue mich, Wissen weiter geben zu können und hoffe, dass euch dieser Podcast genau soviel Spaß macht wie mir


    YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCXNytbjNti4ZmSLjltnWgZg
    Twitter: https://twitter.com/medizinmensch

    Der aktuelle Download „EHRLICHIOSE durch ZECKEN erkennen (nach Zeckenbiss auf Intensivstation)“ des Medizinmensch — Wissen ist die beste Medizin ! Podcast ist am 24.09.2020 erschienen.
    Gratis-Service von uns: Benachrichtigungen über neue Folgen des Medizinmensch — Wissen ist die beste Medizin ! Podcast zukommen.

Alle Folgen des Podcasts (5 Episoden)

Details zum Medizinmensch — Wissen ist die beste Medizin ! Podcast Download

Webseite
Medizinmann — Wissen ist die beste Medizin !
Zuerst veröffentlicht
06.08.20 20:17 Uhr
Letzter Check
24.09.20 00:45 Uhr
Check veranlassen
Copyright
Christian Geier
Podcaster
Besitz an Podcast erklären
Alle Episoden
Alte Folgen im Podcast-Archiv nachhören
Podcast von Christian Geier hat 0 Abonnenten

Über den Podcast Download

* Wiedergabe der Medizinmensch — Wissen ist die beste Medizin ! Folgen im Player erfolgt direkt vom Server des Anbieters. Mehr in der FAQ

Medizinmensch — Wissen ist die beste Medizin ! Podcast Download

Auf dieser Seite findest du die Feed URL des Medizinmensch — Wissen ist die beste Medizin ! Podcast, den du einfach mit einem Klick bei iTunes abonnieren kannst. Die iTunes Podcast Url, den RSS-Feed und andere Abo-Mechanismen findest du bei Klick auf den Knopf Abonnieren. Ein Podcast stellt eine Alternative zum online Lesen dar. Der Podcast Link ist das Buch, die Podcast-Folgen sind die Kapitel.