Finanzküche

Finanzküche

Immer das richtige Rezept!

Episoden

Rückblick Juli 2021: Akute Wachstumsschmerzen
13 Minuten
Das schnelle Wachstum im Kerngeschäft bringt Herausforderungen mit sich. Für die regelmäßige Erstellung von Inhalten fehlt mir Zeit. Mit dem Ausbau der Finanzküche hängen wir mittlerweile 9 Monate hinter dem Zeitplan. Dem steuern wir mit der Vergröße...
Die 11 größten Vorteile der Selbständigkeit
26 Minuten
Die Vorteile der Selbständigkeit sind vielfältig. Aber überwiegen sie die Nachteile? Wir nähern uns dieser Frage an und räumen mit Mythen auf.
Rückblick Juni 2021: 303 Prozent Umsatzwachstum
16 Minuten
Der Juni ist ein Durchbruch. Er zeigt, dass wir die Auswirkungen der Pandemie im Kerngeschäft hinter uns gelassen haben. Das macht mich optimistisch, dass wir alle Jahresziele erreichen und so unserer Vision, den Wandel hin zu einer fairen und verant...
Die 10 größten Nachteile der Selbständigkeit
25 Minuten
Seit September 2016 bin ich in Vollzeit selbständig. Unsicherheit prägte die ersten beiden Jahre. Immer wieder habe ich daran gezweifelt, dass ich finanziell hinkomme. Von meinen Einnahmen mussten meine Frau, ich und unser Kind leben, welches zu eben...
Was taugt Wertpapierleihe bei ETFs?
19 Minuten
Da die Wertpapierleihe regelmäßig im großen Stil von ETFs genutzt wird, ist es essentiell, Funktion und Risiken zu verstehen.

Über diesen Podcast

Unsere Vision ist es, den Wandel hin zu einer fairen und verantwortungsvollen Finanzbranche zu fördern.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten