Finanzküche

Finanzküche

Immer das richtige Rezept!

Episoden

Rückblick März: Es werden wieder Immobilien gekauft
32 Minuten
Mit dem März geht bereits das 1.Quartal zu Ende. Die bemerkenswerteste Entwicklung der ersten 3 Monate ist, dass unsere Mandanten wieder Immobilien kaufen. Aus Umsatzsicht war der März für uns ein schwieriger, fast schon katastrophaler Monat. Privat...
Wie nachhaltig Unternehmen wirklich sind: Das Chaos der ESG-Ratings
37 Minuten
ESG dient als Maßstab für die Nachhaltigkeit von Unternehmen. ESG-Ratings sollen diese Nachhaltigkeit in eine Kennzahl verpacken und so für Orientierung am Kapitalmarkt sorgen. Aber geht das so einfach? Und wie hilfreich ist dieses Rating eigentlich...
New Pay – Berechtigter Hype oder leere Hülle?
31 Minuten
In dieser Folge tauchen wir tiefer in das Thema ein und fragen uns, ob und wie sich New Work auch in der Gestaltung der Vergütung widerspiegeln sollte. Unter dem Begriff "New Pay" werden aktuelle Ansätze diskutiert, die sich aktiv mit dieser Frage au...
Rückblick Februar: Mein Kindheitstraum erfüllt sich
24 Minuten
Im Februar konnten wir an die Zahlen des Januars anknüpfen. Unser Umsatzplus haben wir im Vergleich zum Vorjahr weiter ausgebaut. Der Ausblick für März ist allerdings schwach. Für mich persönlich war der Februar ein entspannter Monat. Die Arbeitsbela...
Meine 9 besten Küchenutensilien: Wertvolle Investitionen für kulinarische Genüsse
35 Minuten
Die Küche ist für mich nicht nur ein Raum, in dem Mahlzeiten zubereitet werden. Sie ist ein Ort zum Abschalten, Gestalten und Entdecken. Im Laufe der Jahre habe ich eine Sammlung von Küchenwerkzeugen aufgebaut, die mir nicht nur Zeit und Geld sparen,...

Über diesen Podcast

Unsere Vision ist es, den Wandel hin zu einer fairen und verantwortungsvollen Finanzbranche zu fördern.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: