Episoden

45. Das gerettete Staffelfinale
52 Minuten
Was für qualen wir erlitten haben, um euch diese Folge geben zu können. Neben den größten technischen Herausforderungen des Jahrhunderts reden wir über Chopins Herz und unser Lieblingsdesert Birne Helene. Darf es noch ein bisschen Selbstrefle...
44. Einfach mal ins Bett gehen
61 Sekunden
Was soll ich noch dazu sagen?
43. Operation Baby
vor 5 Monaten
10 Minuten
Oh nein, schon wieder kein Moritz? Dafür süße Baby-Geräusche und Stories direkt aus dem Leben!
42. Im Labyrinth der Liebe verwelkt
48 Minuten
Liebe kann so grausam sein und uns zu fürchterlichen Dingen antreiben. Was das für Dinge sind hört ihr hier. Achja und natürlich auch, warum die Arbeitnehmer:Innen bei einer Supermarktkette denken, Moritz sei ein A-Loch.
41. Es heißt JIFF!!!
58 Minuten
Heute mal etwas aus der jüngeren Geschichte. Unser Internet ist eine der faszinierendsten Errungenschaften aller Zeiten. Deswegen erkunden wir mal eben die Hintergründe. Gif oder Jif? Was stand in der ersten E-Mail und was wurde von der ersten...

Über diesen Podcast

Jede Woche ein neues Thema – Jede Woche ausschließlich kompetente Antworten! Entdeckt mit uns zusammen die Geschichte der Welt neu. Ungeschönt, unsortiert und fast schon ein bisschen willkürlich.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten