Hoffnungsträger

Hoffnungsträger

Ehrlich & Inspirierend

Episoden

Warten - Learnings im Mutterschutz
34 Minuten
Warten kann ganz schön mühsam sein, besonders wenn alles anders kommt als erwartet. Mutterschutz ist doch eine besondere Zeit und von allen Seiten wird ermutigt es nochmal in vollen Zügen zu genießen. Doch was ist, wenn diese Zeit geprägt ist m...
Wut - Umgang mit Gefühlen Teil 2
33 Minuten
Die einen halten sie für etwas Schlechtes. Die anderen haben Angst davor sie zu zeigen, weil sie so ausufernd sein kann. Wieder andere schämen sich dafür und sperren sie lieber weit weg. WUT! Lisa ist davon überzeugt, dass Wut nichts Schlec...
Umgang mit Gefühlen Teil 1
31 Minuten
Lisa hat sehr früh gelernt: „Ich bin falsch, wenn ich fühle.“ Daraufhin hat sie ihre Gefühle weggesperrt und musste erleben, wie Menschen zu ihr gesagt haben: „Du bist ein gefühlsloser Mensch.“ Doch eigentlich spürte Lisa immer in sich, dass da...
Der Einsamkeit begegnen !?
42 Minuten
„Einsamkeit ist die größte Armut dieser Welt.“ Motiviert durch dieses Zitat von Mutter Teresa hat Selina ihren Herzschlag für einsame Menschen heute zum Beruf gemacht. Als Brotmissionarin baut sie Freundschaften zu einsamen Menschen auf. Einsam...
Traumata – Ein Erfahrungsaustausch
25 Minuten
In dieser Folge rede ich mit Julia über das Thema „Traumata“. Es ist ein Erfahrungsaustausch (kein Fachgespräch), in dem dich folgende Inhalte erwarten: - Wie ein Trauma uns im Leben blockieren kann und warum die besten Verhaltens-Tipps nic...

Über diesen Podcast

Hier erwarten dich ehrliche und inspirierende Menschen, die mit ihrer Leidenschaft, ihren Träumen und ihrer Lebensgeschichte ansteckend sind für andere. Auf vielfätlige Weise kommen diese Hoffnungsträger in meinem Podacst zu Wort und werden durch ihre Art neue Hoffnung in dir entfachen. Ich freue mich, dass du dabei bist.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: