Episoden

Wie Patient:innen sich selbst schlechter machen können - Durchhalteverhalten mit Sebastian Löscher - AUTSCH Kapitel 54
1 Stunde 16 Minuten
Sebastian Löscher ist Mitherausgeber der MSK, Fachautor und MT-Experte. Er erzählt uns seine ganz eigene Geschichte, wie er durch sein eigenes Durchhalteverhalten ein Problem an der Lendenwirbelsäule immer mehr verschleppt und dadurch versc...
Der Umgang mit "schwierigen" Patient:innen - Motivational Interviewing mit Anton Stampa - AUTSCH Kapitel 53
58 Minuten
Anton Stampa ist nicht nur das neueste Mitglied im Dozententeam bei BEST - er hat sich auch bereit erklärt, seine Erfahrungen beim Einsatz von Motivational Interviewing mit uns zu teilen. Ganz wichtig: Wir sprechen nicht über Fälle, wo alles...
"Wie kann moderne Schmerztherapie gelingen?" - Stellschrauben mit Gino Lazzaro - AUTSCH Kapitel 52
1 Stunde 1 Minute
Gino Lazzaro betreibt das Portal "Perform Perfect" und teilt dort unser Ziel: Eine bessere, modernere und vor allem evidenzbasierte Physiotherapie. Gerade der Bereich Schmerz liegt ihm besonders am Herzen. In dieser Folge erzählt er von ein...
"Ich bin immer an Grenzen gestoßen… bin von Fortbildung zu Fortbildung…" - Vollakademisierung mit Prof. Dr. Andrea Pfingsten - AUTSCH Kapitel 51
48 Minuten
Andrea Pfingsten hat ihre Ausbildung als Krankengymnastin gemacht und war dann getrieben, besser zu werden. Sie stieß an Grenzen und konnte trotz gutem Handwerkszeug immer wieder Menschen nicht helfen. Sie machte eine Fortbildung nach der a...
Die perfekte Kniebeuge - Biomechanik mit Alex Puerzel - AUTSCH Kapitel 50
1 Stunde 11 Minuten
Alex Puerzel ist für viele von euch längst ein Begriff. Er ist erfolgreicher Kraftdreikämpfer, Kraftsportler, Lehrer, Coach, Biomechanik-Forscher und noch vieles mehr. Mit ihm haben wir in dieser Folge über seine eigenen Verletzungen und...

Über diesen Podcast

Der Podcast rund um das Thema Schmerz. Schmerzen werden auf unterschiedlichste Art und Weise behandelt. Jeder geht anders damit um. Was davon macht Sinn? Und was nicht so sehr? Dieser Podcast ist für alle Menschen, die sich für Schmerz im Kontext Physiotherapie, Ergotherapie etc. und generell in der Medizin interessieren. Wir sprechen mit unseren Gästen über Erfahrungen aus der Praxis im Kontext wissenschaftlicher Erkenntnisse. BEST - Basis effektiver Schmerztherapie GmbH Warnowallee 26 18107 Rostock Geschäftsführer: Stefan Meyer, Jonas Weber, Christoph Schwertfellner

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: