Audio Flausen - Literaturhaus Stuttgart Podcast

  • Von Unfug, Dummheit bis Nonsens – das Spektrum der zumeist negativen Bedeutungen der Flausen ist groß. Doch ist es just der verrückte Einfall, das Verrücken unserer gewohnten Perspektive um oftmals nur wenige Zentimeter, der aus Alltag Kunst, aus Worten Literatur entstehen lässt. Aber unter welchen Schichten lagern Impulse, woraus speisen sich Ideen, wie verhält es sich mit dem Einfall und wie entsteht aus feinen Beobachtungen Literatur, Lyrik? Ab Mai 2020 lädt die Lyrikerin Carolin Callies einmal pro Monat Schriftsteller*innen und Dichter*innen zu sich aufs digitale Sofa und ins persönliche Gespräch. Anlass kann ein neues Buch sein, muss es aber nicht. Eines jedoch zeichnet sich kristallinklar ab: Im eng geschnürten Zeitkorsett des Lebens kommt den Flausen im Kopf, den absonderlichen Ideen und undurchführbaren Plänen etwas Befreiendes und Widerständiges zu. Sprechen wir über das Schreiben, die Literatur – und die Schönheit der Flausen.

    Der aktuelle Download „Flausen Folge 3“ des Flausen - Literaturhaus Stuttgart Podcast ist am 16.07.2020 erschienen.
    Gratis-Service von uns: Benachrichtigungen über neue Folgen des Flausen - Literaturhaus Stuttgart Podcast zukommen.

Alle Folgen des Podcasts (3 Episoden)

Details zum Flausen - Literaturhaus Stuttgart Podcast Download

Webseite
-
Zuerst veröffentlicht
27.07.20 19:50 Uhr
Letzter Check
16.07.20 08:16 Uhr
Check veranlassen
Copyright
Literaturhaus Stuttgart
Podcaster
Besitz an Podcast erklären
Alle Episoden
Alte Folgen im Podcast-Archiv nachhören
Podcast von Carolin Callies & Gast hat 0 Abonnenten

Über den Podcast Download

* Wiedergabe der Flausen - Literaturhaus Stuttgart Folgen im Player erfolgt direkt vom Server des Anbieters. Mehr in der FAQ

Flausen - Literaturhaus Stuttgart Podcast Download

Auf dieser Seite findest du die Feed URL des Flausen - Literaturhaus Stuttgart Podcast, den du einfach mit einem Klick bei iTunes abonnieren kannst. Die iTunes Podcast Url, den RSS-Feed und andere Abo-Mechanismen findest du bei Klick auf den Knopf Abonnieren. Ein Podcast stellt eine Alternative zum online Lesen dar. Der Podcast Link ist das Buch, die Podcast-Folgen sind die Kapitel.