Audio Christliche Zeitgenossenschaft? Pastoraltheologie in den Abenteuern der späten Moderne Podcast

  • Christian Bauer wurde 1973 in Würzburg/Deutschland geboren. Als Stipendiat der Bischöflichen Studienförderung Cusanuswerk studierte er Theologie in Würzburg,
    Tübingen und Pune/Indien sowie Semiotik in Berlin. 2001 bis 2003 arbeitete er als Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut M.-Dominique Chenu in Berlin.

    Ein Promotionsstipendium des Cusanuswerks ermöglichte unter anderem mehrmonatige Forschungsaufenthalte in Paris. Es folgten eine Ausbildung zum Mediator am Berliner Institut für StreitKultur sowie ein pastorales Praxisjahr an der Nürnberger Frauenkirche. 2008 bis 2012 war er Wissenschaftlicher Assistent am Lehrstuhl für Praktische Theologie an der Universität Tübingen. Dort wurde er 2010 mit einer Arbeit zum französischen Konzilstheologen M.-Dominique Chenu promoviert („Ortswechsel der Theologie“). 2010/2011 übernahm er eine Lehrstuhlvertretung an der Universität Bonn, 2011 erging der Ruf an die Universität Innsbruck. Christian Bauer ist mit einer Pastoralreferentin verheiratet und hat zwei Kinder. Seine Arbeitsschwerpunkte sind: gemeindliche Transformationsprozesse, französische Gegenwartsphilosophie, konzilstheologische Hermeneutikdebatte, ethnographischer Empiriebegriff, lebensweltliche Alltagsspiritualität und kontextuelle Leutetheologien.

    Der aktuelle Download „Christliche Zeitgenossenschaft?Pastoraltheologie in den Abenteuern der späten Moderne“ des Christliche Zeitgenossenschaft? Pastoraltheologie in den Abenteuern der späten Moderne Podcast ist am 24.05.2013 erschienen.
    Gratis-Service von uns: Benachrichtigungen über neue Folgen des Christliche Zeitgenossenschaft? Pastoraltheologie in den Abenteuern der späten Moderne Podcast zukommen.

Alle Folgen des Podcasts (1 Episoden)

Details zum Christliche Zeitgenossenschaft? Pastoraltheologie in den Abenteuern der späten Moderne Podcast Download

Webseite
-
Zuerst veröffentlicht
26.07.20 21:50 Uhr
Letzter Check
24.05.13 08:08 Uhr
Check veranlassen
Copyright
Podcaster
Besitz an Podcast erklären
Alle Episoden
Alte Folgen im Podcast-Archiv nachhören
Podcast von Univ.-Prof. Dr. Christian Bauer hat 0 Abonnenten

Über den Podcast Download

* Wiedergabe der Christliche Zeitgenossenschaft? Pastoraltheologie in den Abenteuern der späten Moderne Folgen im Player erfolgt direkt vom Server des Anbieters. Mehr in der FAQ

Christliche Zeitgenossenschaft?
Pastoraltheologie in den Abenteuern der späten Moderne Podcast Download

Auf dieser Seite findest du die Feed URL des Christliche Zeitgenossenschaft? Pastoraltheologie in den Abenteuern der späten Moderne Podcast, den du einfach mit einem Klick bei iTunes abonnieren kannst. Die iTunes Podcast Url, den RSS-Feed und andere Abo-Mechanismen findest du bei Klick auf den Knopf Abonnieren. Ein Podcast stellt eine Alternative zum online Lesen dar. Der Podcast Link ist das Buch, die Podcast-Folgen sind die Kapitel.