Logbuch:Netzpolitik

Logbuch:Netzpolitik

Einblicke und Ausblicke in das netzpolitische Geschehen

Episoden

LNP410 Status-Kurz
1 Stunde 27 Minuten
Heute ist wieder einmal Thomas Lohninger zu Gast, um uns umfangreich über die Staatsaffäre rund um den jetzt ehemaligen Bundeskanzler Sebastian Kurz aufzuklären. Außerdem blicken wir auf die windige Strafverfolgung des Whistleblowers der Ibiza-Affäre...
LNP409 Komplexer dargestellt
1 Stunde 38 Minuten
Heute wieder mal ganz viel tolles Feedback, auf das wir gerne eingehen. Dazu geben wir einen Überblick für die Blaupause, die der CCC der künftigen Bundesregierung für digitale Fragen mitgegeben hat. Außerdem erklären wir, warum Facebook down war (un...
LNP408 Führung in der Wurstfabrik
2 Stunden 4 Minuten
Die Bundestagswahl ist durch und wir berichten von der Berliner Wahlfront, an der sich Tim und Linus als Wahlhelfer und -beoabachter betätigt haben und von allerlei Gutem und einigem Chaos berichten dürfen. Wir preisen den Flyerservice Hahn, der korr...
LNP407 Institut für Bullshit-Bingo-Bashing
1 Stunde 43 Minuten
Wir nehmen uns heute noch mal viel Zeit für Feedback und müssen ein paar Fehler korrigieren. Die Nachrichten führen uns zu Attila Hildmann, der GFF, die Klage erhebt gegen den Kauf von Pegasus durch das BKA, die Einstellung der Klage gegen Lilith Wit...
LNP406 Schreibtischtäter ohne Keyboard
1 Stunde 28 Minuten
Heute ganz viel Feedback und wir reden noch mal über unsere Wahlentscheidungen. Dazu blicken wir kurz in die Geschichte anlässlich des 40. Geburtstages des CCC. Was das netzpolitische Geschehen betrifft nehmen wir naserümpfend zur Kenntnis, dass auch...

Über diesen Podcast

Einblicke und Ausblicke in das netzpolitische Geschehen

Kommentare (0)

Lade Inhalte...