Ditt & Datt & Dittrich - der unterhaltsame ntv-Podcast

Ditt & Datt & Dittrich - der unterhaltsame ntv-Podcast

Episoden

Das dubiose Geschäftsmodell des Fynn Kliemann
27 Minuten
Fynn Kliemann gibt sich gern als kumpelhafter Weltverbesserer und unternehmerischer Freigeist. Doch jetzt gerät er wegen Betrugsvorwürfen rund um Corona-Schutzmasken immer mehr unter Druck. Der Eklat um den Influencer ist Thema dieser Folge des ntv-P...
Als "The Hoffs" Leben auf der Überholspur endete
22 Minuten
Viele Jahre führt David Hasselhoff ein Leben auf der Überholspur. Doch der 3. Mai 2007 ist eine Zäsur im Leben des Mannes, den man getrost als Kultfigur der Popkultur bezeichnen kann. Das skandalträchtige Video, das ihn dabei zeigt, wie er sturzbetru...
Hat Naidoo eine zweite Chance verdient?
21 Minuten
Schon lange ist Xavier Naidoo weniger für seine Musik als dafür bekannt, den krudesten Verschwörungsmythen verfallen zu sein. Von QAnon über Reichsbürgertum bis hin zur Leugnung der Corona-Pandemie: Der Sänger hat kaum etwas ausgelassen. Nach einem e...
"Das Traumschiff" auf Mauritius: Wenn Kapitän Parger die Schiffsärztin tröstet
29 Minuten
Seit mehr als 40 Jahren sticht "Das Traumschiff" mittlerweile in See. In der 93. Folge, die an diesem Ostersonntag lief, ging es für den Kultdampfer nach Mauritius. Dort musste Schiffsärztin Dr. Jessica Delgado (Collien Ulmen-Fernandes) von Kapitän M...
So hat man Joachim Llambi noch nie gesehen
Seit nunmehr 15 Jahren gehört "Let's Dance" zu den besten Abendshows im deutschen Fernsehen. In der Jubiläumsstaffel geht es besonders turbulent zu. Fast jede Woche fiel einer der Promis wegen einer Corona-Infektion aus, sogar Moderator Daniel Hartwi...

Über diesen Podcast

Welcher Promi hat sich mal wieder in die Nesseln gesetzt? Welcher Polit-Talk ging daneben? Welches Trash-TV begeistert selbst Kulturattachés? Willkommen bei "Ditt & Datt & Dittrich" - dem Gesellschafts- und Unterhaltungs-Podcast von ntv-Kolumnistin Verena Maria Dittrich und ihrem Hausmeister Ronny aus der Eichhörnchenstraße. Jeden Dienstag gibt es eine lebendige Talkrunde zu aktuellen Themen, die uns alle beschäftigen. Von Reality-TV über Gesellschaftspolitik bis Kultur: Ein kritischer und humorvoller Entertainment-Spagat.

Kommentare (1)

Lade Inhalte...
Gast
Karsten (Gast) : vor 1 Jahr
Atmen... zwischendurch ab und zu mal Atmen, würde den Podcast deutlich entspannen. Klar wir sind alle Emotional betroffen und würden uns gerne über alles und jeden aufregen, aber Schuldzuweisung und hektisches Wiederholen von Kalender-Sprüchen, nützt auch keinem was. Wenn dich stört, das alle die Brötchen begrabbeln... so what? Dann kauf deine Brötchen beim Bäcker oder bei Lidl, die Verkäuferin hat Handschuhe an und bei Lidl zieht man sich die Brötchen die man kaufen möchte, erst einzeln in den Außenbereich. Dann müssen die anderen Geschäfte eben den Zugriff anders gestalten, notfalls gibt es dort einen Verkäufer der die Waren ausgibt. Ganz ehrlich wenn das Gesundheitsamt solche Läden schließen, nur weil einige Kunden es nicht „richtig und Regelkonforme“ machen... dann ist mir das völlig Egal, denn dann ist das Konzept vom Laden falsch. Geiz, immer billiger und Mitarbeiter einsparen ist ja viel einfacher, als einzusehen, das es niemals möglich sein wird, alle Menschen dazu zu bewegen, sich 100% Regelkonform zu verhalten. Och witzig, jetzt sagst du selber Atmen ;-) Fazit, die Menschlichkeit ist auf der Strecke geblieben, egal von welcher Seite, es gibt nur noch Schuldzuweisungen, jeder meint die anderen sind Schuld, es schaut keiner bei sich selber. Wer ohne Schuld ist der werfe den ersten Stein, Schuld bei den anderen suchen hilft niemandem was, das ist eine Pandemie und die findet Weltweit statt...

Abonnenten