Botenstoff

Botenstoff

Der Biologie-Berufe-Podcast

Episoden

BOST011 - Arbeiten als Amtlicher Naturschützer
1 Stunde 14 Minuten
BOST011 - Arbeiten als Amtlicher Naturschützer
BOST010 - Als Biologe in der Physik - ein persönliches Update
58 Minuten
Als Biologe kann man an vielen Stellen arbeiten - auch zum Beispiel in der Physik. Was ich da mittlerweile mache, wie ich dahin gekommen bin und wie es mit dem Podcast Botenstoff weitergehen soll, erzähle ich in dieser Episode. Mein Gesprächspartner...
BOST009 - Lars Dittrich als Wissenschaftsredakteur bei MaiLab
2 Stunden 1 Minute
Schon in seinem Studium war Kommunikation und Neugierde ein großes Thema für Lars Dittrich. Auf der Suche nach mehr Wissen und Austausch, hat er sich und verschiedene Formate ausprobiert, hatte einen Blog und einen Youtube-Kanal und war bei Pro-Test...
BOST008 - Führung mit Thomas Hörren durch den Entomologischen Verein Krefeld
49 Minuten
Der Entomologische Verein Krefeld hat eine große Sammlung verschiedenster Insekten. Der Insektenforscher Thomas Hörren führte mich herum und zeigte mir einige Exemplare.
BOST007 - Thomas, der Insektenforscher
1 Stunde 31 Minuten
Thomas Hörren arbeitet als Insektenforscher für verschiedene Forschungsprojekte. In dieser Episode spricht er von seinem Weg in die Selbstständigkeit und seine Tätigkeiten, unter anderem für den Entomologischen Verein Krefeld.

Über diesen Podcast

Der Biologie-Berufe-Podcast

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: